News Forschung: Trackpad-Fernbedienung als Fingernagelaufsatz

Norman_W

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
102
Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) arbeiten Forscher aktuell an einem Eingabegerät in Form eines Fingernagelaufsatzes, über dessen Oberfläche sich Endgeräte durch Wischgesten bedienen lassen sollen, wenn gerade keine Hand frei ist. Die Funktionsweise ähnelt der von Trackpads.

Zur News: Forschung: Trackpad-Fernbedienung als Fingernagelaufsatz
 
... na immerhin sieht es besser aus als diese widerlichen Krallen die so manch eine Frau als attraktiv empfindet. :p
Aber ja ... im Großen und Ganzen, wie bei so vielen technischen "Errungenschaften" heutzutage: *Facepalm*
 
Wie wäre das denn, wenn man es in ein Smartphone einbaut? .........BB Bold :D
 
Sauber. Endlich mal was nützliches. Ich wollte schon immer mal mein Smartphone bedienen können, während ich mich am Arsch kratze!
Einziger Nachteil: Mir bleiben nur 3 Finger zum kratzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hmm...wie kann ich möglichst demonstrativ diesen Salat mischen?"

Und wie die Zwiebelringe gegriffen werden, als hätte die Person die noch nie in die Hand genommen. :D
 
Das hat der Welt noch gefehlt.
Ich frag mich nur, warum hat dieses farblich leuchtende Ding um den Hals keinen Button oder eine Touchfunktion zum Farb-Wechseln? Braucht das echt Bluetooth damit ich die Farbe mit dem Trackpad ändern kann/muss?
 
Mit entsprechender App können Interessierte ihre Palmwedelfrequenz online stellen. :freak:
 
Also ich finde das Ding total unnötig und ich bin mir sicher das wird sich nie durchsetzen, geschweige denn dass es dafür überhaupt einen klitzekleinen Markt gibt.

Und sowas kommt vom MIT? lol
 
Alleine schon wie ungenau es beim Salat z.B. scrollt.
Um die Zutaten hinhein zu schmeißen muss man auch die Hand vom Löffel nehmen, ist natürlich so schwer das beim scrollen auch kurz zu machen.

Absolut unnötiger Schrott..

KeksKrüppler schrieb:

Ich möchte ja nicht Klugscheißern, aber du hast sowas wohl auch noch nie gesehen, denn das sind Radieschen und keine Zwiebeln. :lol: :evillol:

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm... Nehmt doch Neugeborene und steckt sie in eine Maschine damit sie ihr ganzes Leben im Internet verbringen können ohne die echte Welt noch zu brauchen. Mal ehrlich die Menschheit ist schon süchtig genug nach den Smartphones... -.-
 
Mir fällt zu der Idee, der Umsetzung und der Handhabung letztlich nur eins ein: Nein.

Ich sehe zumindest mit der gezeigten Umsetzung in der Küche keinen Sinn für die Zukunft. NailO wird untergehen. Die gewonnenen Kenntnisse werden hoffentlich transferiert, dann wären die reingesteckten Kosten wenigstens halbwegs sinnvoll eingesetzt, bspw. als Trackpad für Behinderte, die sich nur wenig bewegen können.
 
Endgame schrieb:
Ach komm... Nehmt doch Neugeborene und steckt sie in eine Maschine damit sie ihr ganzes Leben im Internet verbringen können ohne die echte Welt noch zu brauchen.

Für Neugeborene ist das Unsinn, aber für ältere oder Todkranke wäre das doch eine gute Lösung. Laut Zeitplan werd ich dieses Vergnügen allerdings nicht mehr erleben dürfen.
 
hallo7 schrieb:
Für Neugeborene ist das Unsinn, aber für ältere oder Todkranke wäre das doch eine gute Lösung. Laut Zeitplan werd ich dieses Vergnügen allerdings nicht mehr erleben dürfen.

Ich glaube Todkranke sollten anderes zu tun haben als mit ihrem Fingernagel irgendwelche Geräte zu bedienen...
Es sollte wieder mehr in Richtung Realität gehen und nicht immer weiter in dieses Cyberleben...
 
Vor lauter Inet und dem Daumendingens, merkt sie nicht, dass sie gar kein Dressing im Salat hat - ok, passt irgendwie zur News :lol:
 
Skatch schrieb:
Ich möchte ja nicht Klugscheißern, aber du hast sowas wohl auch noch nie gesehen, denn das sind Radieschen und keine Zwiebeln. :lol: :evillol:

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D

LOL schon gut.
Hab die Ganzen im Hintergrund nicht gesehen und ich dachte irgendwie "rote Zwiebeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben