Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

RobinSword

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.142
Verfügbarkeit / Erfahrungen Acer Predator XB270HU

Hallo zusammen!

Es darf echt nicht wahr sein: Da hab ich mich nach langer Suche quasi auf einen Monitor eingegrenzt, da ist dieser plötzlich nicht lieferbar! Es geht um den Acer Predator XB270HU

Zuerst dachte ich: Na gut, ist halt grad ein großer Run drauf, muss ich halt bisschen warten, aber dann ist mir aufgefallen, dass das Modell auf der Acer-Website gar nicht mehr gelistet ist!!? Haben die den etwa aus dem Programm genommen? Nach 2 Monaten????

edit: Inzwischen ist er auf der Acer-Website wieder gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, vor ein paar Tagen war er noch verfügbar. Und hier im Forum hab ich auch schon Berichte von Leuten gelesen, die ihn bestellt und bekommen haben.
 
Tja, 2 Wochen sind rum und es sieht immer noch düster aus um die Verfügbarkeit. Zwischendurch war der Monitor wohl mal für ein paar Stunden bei Amazon lieferbar - den Slot hab ich aber verpasst.

Echt schade, ist nun mal aktuell der einzige G-Sync-Monitor mit IPS-Panel.

Immerhin ist er jetzt aber wieder auf der Acer-Website gelistet. Sie scheinen ihn also nicht aus dem Programm genommen zu haben.
 
@RobinSword,

ich hatte das Glück bei Amazon vorgestern einen kaufen zu könne, heute habe ich die Versandnachricht erhalten (ich dachte schon ich auch die Slots verpasst hätte).

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das alles überholte Rückläufer sind, oder sogar die gleichen Geräte, die bereits an ander Nutzer rausgegangen sind und wieder zurückgesendet wurden...

Das die Monitore zu Zeit nicht lieferbar sind kann 2 Gründe haben:
- schlechte Planung von ACER
- Komplette Produktüberholung, da die erste Version stark vom Backlight Bleeding befallen war

Der Monitor überzeugt in vielen Tests, aber wenn das Model welches ich erhalte auch so dermaßen von dem Backlight Bleeding betroffen ist geht er zurück... (willst du den dann haben, "falls" dies eintreffen sollte? ;))

Als B-Ware ab € 689,-* kaufen @Alternate würde ich mir 2x überlgen... das können ja nur die Rückläufer im Bezug auf starkes bleeding sein...
Edit: ok, die sind wohl alle mit Pixelfehler, was auch nicht viel besser ist xD

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraM: Du wirst lachen: Ich hab gestern auch die Versandbestätigung erhalten. Hatte bei Amazon einfach mal den Monitor bestellt, obwohl er mit 1-4 Monaten Lieferzeit angegeben war. Jetzt waren wohl kurzfristig ein paar Stück lieferbar.
Na dann können wir ja mal unsere Erfahrungen austauschen. :)
 
@RobinSword
GZ! :schluck:
Dann hoffen ich mal für uns beide das beste, dann wird deiner ja auch morgen ankommen?
 
Ist heute schon angekommen! Dies sind die ersten Zeilen, die ich tippe auf 2560x1440 :D
Krass wie viel Platz man plötzlich auf dem Desktop hat...
Jetzt folgen natürlich erst mal intensive Zock-Sessions. Das kann ne Weile dauern...
 
RobinSword schrieb:
Ist heute schon angekommen! Dies sind die ersten Zeilen, die ich tippe auf 2560x1440 :D
Krass wie viel Platz man plötzlich auf dem Desktop hat...
Jetzt folgen natürlich erst mal intensive Zock-Sessions. Das kann ne Weile dauern...

Und wie sieht es aus? Hast Du auch starkes BLB (Lichthöfe) etc....?
 
Ich hab mir jetzt auch einen bestellt obwohl 1-4Monate da steht werde denne auch mal berichten falls Amazon dann in den nächsten Tagen verschicken sollte.
Mit BLB würd ich auch mal wissen.
Ist schon komisch warum Amazon 1-4Monaten da stehen hat aber trotzdem immer nen paar über hat!?
Hoffe das es keine Rückläufer sind...
Achja noch nen tipp wer BLB hat bietet Amazon auch nen Rabatt bis 10% an!
Oder ein austauschgerät.
Aber wenn BLB vorhanden ist aber net stark ins gewicht fällt würde ichs trotzdem mit dem Rabatt versuchen.
Achja ist der Monitor wirklich so krass Hell wie alle sagen?
Kann mir garnet vorstellen nur mit 20% helligkeit zu arbeiten/spielen muss schon zwischen 50 und 80% bei mir sein.
Hoffe das lässt sich gut regeln net wie bei den 144Hz TN Panels wo es einen bei 0% sogar noch verstrahlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Feedback für euch:

BLB: Ein ganz leichtes BLB kann ich erkennen, aber eigentlich nur, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. In Spielen, etc. fällt es mir überhaupt nicht auf. Hab aber vielleicht auch einfach kein geschultes Auge dafür.

Helligkeit: Werkseinstellung ist 50% Kontrast, 100% Helligkeit. Hab die Helligkeit jetzt mal runter geregelt auf 60%. Finde ich angenehm zum Zocken. Für Surfen/Mails-Schreiben hab ich zuerst den "Eco"-Mode probiert - der regelt die Helligkeit runter auf 44%. Das ist mir gerade für ne Website mit weißem Hintergrund wie ComputerBase aber doch noch zu hell. Deshalb hab ich jetzt mal runter geregelt auf 10-15%, das empfinde ich als ganz angenehm. Ärgerlich ist nur, dass man das nicht im Eco-Profil abspeichern kann, sondern man ändert immer nur das User-Profil - das ich ja fürs Zocken auf 60% gestellt hatte...
Dass 0% immer noch zu hell ist, kann ich nicht bestätigen. Da müsste man schon sehr empfindlich sein. Und wenn, dann könnte man ja immer noch den Kontrast runter drehen, was abermals dunkler macht.

G-Sync / 144Hz: Ist echt genial! G-Sync war einer der Hauptgründe für diesen Monitor, denn ich hasse Tearing und V-Sync war mir bei manchen Spielen einfach zu ruckelig, insbesondere wenn die FPS mal unter 60 fielen. Mit G-Sync ist es jetzt so, dass sich selbst 30 FPS für mich so anfühlen wie 60 FPS mit V-Sync! Man empfindet selbst niedrige Frameraten als viel flüssiger! Manchmal glaub ich es kaum, wenn Fraps nur 30-40 FPS anzeigt. Aber richtig gut wird's wenn es über die 60 FPS geht! Das ist wirklich ein noch besseres Spielgefühl! Es wirkt alles noch flüssiger und direkter, zum einen aufgrund der höheren Bildrate, zum anderen wegen des quasi nicht vorhandenen Inputlags.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass nicht alle Spiele mit den 144 Hz zu laufen scheinen - manche deckeln irgendwie bei 60 Hz, obwohl genug Leistung da ist. Hab noch nicht herausgefunden woran das liegt. Vermutlich liegt's am Spiel selber.

Soweit mal. Später mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke für die antwort.....dann scheinst du demfall in der lotterie glück gehabt zu haben
 
@UltraM / Blood011: Ist euer Modell auch schon angekommen? Wie sind eure ersten Erfahrungen?

Ich bin nach wie vor begeistert, weil das Zocken jetzt viel angenehmer, weil viel flüssiger ist. Und zwar selbst im niedrigen FPS-Bereich um die 30-40 FPS. Ein ganz anderes Gefühl als früher mit VSync.

Das einzige, was wirklich nervt ist, dass man nicht mehrere eigene Profile speichern kann. So kann ich mir kein Profil zum Zocken mit 70% Helligkeit und eines für Office mit 15% Helligkeit definieren. Deshalb bin ich ständig am Regeln...
 
Also meiner wurde noch net mal Versand:(
Anscheinend bekommt Amazon erstmal keine mehr!?
Gestern war einer im Warehousedeal aber so schnell wie der drinn war, war er auch auch schon wieder weg.
Sonst hätt ich den genommen und geschaut.

Ehrlich gesagt kann ich net mehr warten den Asus könnt ich in 3-4Tagen bekommen da ist aber das Hz Prob. wieder und das Coating soll wohl net so toll wie beim Acer sein.

Die Woche werd ich aber mal noch abwarten und hoffe das Amazon noch welche bekommt jetzt wo ich Urlaub hab könnt ich in ruhe testen.
Wie gesagt melde mich auf jedenfall hier.

Zum Prob. mit der Helligkeit ist natürlich blöd.
Das kenn ich eig. nur von 144Hz TN Monitore wo man auf garkeinen grünen zweig gekommen ist entweder zu dunkel in spielen oder perfekt zum spielen aber beim Surfen brannte es einem die Augen weg.
Hoffe das ich da auch net so Prob. hab normal bin ich wie gesagt immer zwischen 50 und 80% Helligkeit zufrieden (IPS,VA) und ist immer so Allround einstellung d.h surfen und zocken mit der gleichen helligkeit.

G-sync werd ich aber leider noch net testen können dazu fehlt mir noch meine 970er^^
 
Hab jetzt auch mal ne Bestellung bei Amazon abgesetzt. Mal sehen wie langes es dauert.
War die ganze Zeit am überlegenh ob ich im Alternate Outlet einen mit zwei Pixelfehlern antesten soll. 180Euro Rabatt waren schon verlockend, aber vermutlich hätte es mich ewig gestört.
 
Ich habe mal bei Acer angefragt und diese Antwort erhalten:

Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Monitor interessieren.

Leider können wir Ihnen nicht sagen, wann der Monitor wieder flächendeckend verfügbar sein wird.
Vereinzelte Probleme mit dem 144Hz Panel des Anbieters AUO, welches diverse Hersteller verwenden, haben leider zur Folge, dass Sie das Modell aktuell nicht erwerben können.

In diesem Fall können wir Sie leider nur um etwas Geduld bitten.

Das kann also noch dauern.
 
Schöne naja ich hab beide bestellt Acer und Asus wer halt zuerst da ist wird behalten.
Würde ja gern mal wissen welche Prob.?
Pixelfehler oder doch BLB?
Weil die Hz Prob. hat der Acer ja net.
 
Hey Leute,

sorry für die späte Rückmeldung, ich habe aus Zeitgründen erst gestern mein neues System+Monitor aufbauen können.
Der Monitor hat schöne klare Farben, und zumindest bei mir keine Pixelfehler, BLB ist vorhanden, was ich aber wirklich nur wahrnehme wenn der Raum komplett dunkel ist. Gespielt habe ich bisher noch nichts, mache ich die Tage und melde mich dann noch einmal.

Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Montage auf den Standfuß... hier habe ich mir schön das Gehäuse hinten zerkratzt.... GRRR...

MfG
 
Zurück
Oben