Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

kannst ja nochmal nen vergleich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich im mer noch warum so viele den ASUS ROG vorziehen :D.
Ich kann dem Acer echt nichts schlechtes nachreden.
 
Bis aufs Gehäuse machts der RoG vom rest auch schlechter.
Und Macken hat er genausoviel wie Acer von daher.
Aber viele glauben halt das Asus was viel besseres als Acer ist.
 
Mit entsprechenden Settings & für eine Person, man sollte schon zentral davor sitzen, ist der Swift weiterhin eine sehr gute Alternative & eine 3D-Option ist schließlich auch noch vorhanden. ;)
Aber ja, gewisse Streuungen gibt es überall ... :D
 
Kann dieser Monitor '3D Vision'? Bei Amazon steht, er könnte, bei geizhals.at nichts dergleichen ...
 
Nein es gab mal das Gerücht!?
Das manche 3D einschalten konnten obs wirklich geht hat aber nie einer mehr gesagt.
 
Hallo Leute ich muss mich jetzt auch mal in die Diskussion einbringen. Ich lese diesen Thread schon wochenlang mit. Ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Acer kurz mitteilen:

Mein erster war von Alternate, den hatte ich im Outlet erstanden für 649,-€. Dieser war vom März. Er hatte, wie so viele Backlightbleeding vom Feinsten, vor allem in der rechten unteren Ecke in einem beschissenen Braunton. Je nach Blickwinkel sehr stark bis relativ wenig erkennbar. Vor allem natürlich bei dunklen Spielen und dunkler Umgebung. Die restliche Ausleuchtung war auch nicht der Renner, man hat im dunklen bei schwarzem Hintergrund schön am Rand die Spots gesehen wo das Backlight in Richtung Monitormitte stahlt. Außerdem noch einen Pixelfehler in der linken Bildmitte, sowie 4 weitere schwerer erkennbare schwarze Spots, die vermutlich die bekannten Staubpartikel waren. Also das ganze zurück zu Alternate.

Dann kam Nr. 2 und Nr 3 von Amazon, beide produziert im März. Nr 2 war fast genau so schlecht wie der erste von Alternate also wieder eingepackt und Tschüss... Nr. 3 hatte akzeptables BLB, zwar immer noch vorhanden aber nicht mehr so schlecht wie der erste und zweite. Bei Nummer 3 störten mich aber wieder die Pixelfehler und Staubeinschlüsse, ca. 2 Pixelfehler und mehre Staubpartikel:mad::mad:, also ging auch dieser wieder zurück zu Amazon. Nicht mit mir für 749 Taler!!

Kommen wir nun zu Nummer 4, ebenfalls von Amazon. Jetzt kam einer mit Produktionsdatum MAI!! Ich dachte jawoll endlich... Falsch gedacht, das Mai Modell hatte wieder ekelhaftes Bleeding in der rechten unteren Ecke und einen fetten Pixelfehler am oberen Bildschirmrand, leicht sichtbar und schwarz. Da war ich schon am verzweifeln und dachte ich lasse es sein. ABER es hat mich ein letztes Mal gepackt.

Nr. 5 bestellt bei Comtech kam heute morgen an. Achtung JUNI Model:hammer_alt: Es hat den Anschein, dass Acer seit Juni endlich die Verarbeitungsprobleme und die Qualitätskontrolle im Griff hat. Dieses Modell hat kein einziges der vorher genannten Beeinträchtigungen. Null Pixelfehler, null Staubeinschlüsse. Lediglich BLB ist wirklich minimal noch vorhanden, im Moment aber nur bei absoluter Dunkelheit und schwarzem Bild erkennbar am Bildschirmrand. Bei WEITEM nicht so wie vorher und auch nicht Kackbraun. Dieses BLB strahlt auch nicht mehr in den gesamten Bildschirm hinein sondern es sind einige wenige Spots, die sich wahrscheinlich noch legen. Mein BenQ XL2420T mit 120 Hz hatte das auch zu Beginn war aber nach einigen Wochen nicht mehr vorhanden. Also ich weiß was BLB ist und es ging mir gewaltig auf die Eier bei den letzen 4 Acer Modellen, ich bin da extrem pingelig.

Wenn nun noch jemand Hoffnung hat dann bestellt doch einen bei Comtech, die haben im Moment noch auf Lager und zwar Juni Modelle. Oder ihr habt mit einem Glück der nicht aus dem Juni stammt. Ich musste das alles loswerden und habe mich extra hier bei Computerbase angemeldet, weil ich weiß welche Qual es ist einen akzeptablen Acer XB270HU zu bekommen. Im Moment ist leider meine Digicam im Eimer, werde aber die von meiner Freundin besorgen und noch Bilder hochladen. Kann aber evtl etwas dauern, weil das Wetter so geil ist und ich mich jetzt auf den Weg mache. Wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach, ich werde auf jeden Fall antworten sobald ich kann.
 
Sehr schön THX für Bericht.
Nur muss ich das mit den Juni und besser leider skeptisch sehen.
Auf HWL hat jemand sich 2Juni Modelle gekauft der erste hatte starkes BLB dafür kein Pixelfehler/Staub der 2te hatte weniger BLB dafür Staubeinschlüsse.
Das wird dann wohl nur ziemliches Glück sein hab ich langsam das gefühl.
Wie gesagt um wirklich zu wissen obs endlich besser ist müssten sich weitaus mehr mit Juni Modellen melden das man sich nen Bild machen kann.

Aber gut das Comtech Juni hat je nach dem was Alternate sagt ob ersatz oder Geld werd ich trotzdem mal bei Comtech nen versuch starten.
Aber Alternate muss erstmal aus de knete kommen dauert schon ziemlich lange bei denen da werd ich wohl net mehr bestellen bei Amazon und Comtech geht das in 2-3Tagen vom Tisch.



Obwohl Gamestar glaub wars mal gemeint hat das Acer von den Prob. weis und es ändern wollen das aber schon ewig her das wär wieder so Punkt wo man glauben könnte das es doch besser ist.
Ist halt alles blöd hier steht man voll im dunkeln...


Bilder wären natürlich klasse dann mal zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Nein es gab mal das Gerücht!?
Das manche 3D einschalten konnten obs wirklich geht hat aber nie einer mehr gesagt.
Njo, ich hab die Settings immer noch, auch nach Treiber-Update der GraKa usw. Aber ohne dieses 3D Vision-Kit kann man es halt leider nicht wirklich testen, da einen der Setup-Assistant erst garnicht fortfahren lässt wenn man keines mit dem PC verbunden hat ^^ Anaglyph-Darstellung funktioniert zumindest.
 
Ahja da war ja was mit dem Kit^^
 
Wenn es mit Anaglyph-Darstellung funktioniert, müsste es eigentlich auch mit Shutterbrille funktionieren.
Obiges war Blödsinn. Bei Anaglyph muss der Monitor ja nicht unterschiedliche Bilder für linkes/rechtes Auge anzeigen. Deshalb kann das (Anaglyph) im Prinzip jeder Monitor, der rot und grün darstellen kann. :-)

Zwischenzeitlich las ich aber in einem Test bei TFT-Central (http://www.tftcentral.co.uk/reviews/acer_xb270hu.htm), dass zumindest deren Test-Exemplar definitiv nicht 3D-Vision-fähig sei ("we tested it just in case but it doesn't detect the display as a compatible screen"). Allerdings wäre denkbar, dass die nur "zu dumm" waren und nicht drauf gekommen sind, dass man den Monitor erst dann für (richtiges) 3D-Vision konfigurieren kann, wenn ein Emitter angeschlossen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuzi schrieb:
Super! Dann Glückwunsch zum vollendeten Setup :D Echt merkwürdig, dass die AMD rumgezickt hat... aber naja.
Bzgl 3D und XB270HU, ich hab's ja schon mal kurz angerissen: Merkwürdigerweise kann ich im Nvidia Panel 3D Vision aktivieren bzw. bekomme ich in bspw. GTAV in den Grafikeinstellungen auch mit aktiviertem Gsync ein paar 3D-Vision-Optionen angezeigt seit ich auf den Acer gewechselt bin (Spiel hab ich auf 85Hz beschränkt, mehr kann meine 970 eh nie rauspumpen bei den Settings/Auflösung; daher wundert es mich umso mehr, 3D Vision funktioniert ja erst ab 120Hz soweit ich weiß). Eventuell kann ja wer bei sich nachgucken, ob er das bestätigen kann.

Lt. diesem Kandidaten wäre es möglich. Aber da "beisst sich" halt vieles. GSync, 85Hz & 3D-Vision? Unmöglich ... :D
 
cb_username schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Hm, ich trau TFT-Central mal zu dass sie sowas nicht übersehen. Aber ihr Testexemplar hatte ja auch nur 100Hz ULMB. Eventuell ist 3D Vision wie 120Hz ULMB ein "heimliches" Feature, das in späteren Revisionen eingeführt wurde?

Mehr als ein paar Bilder zu posten kann ich momentan leider nicht tun, aber vielleicht schnapp ich mir auf Amazon mal ne billige Anaglyph-Brille für 2€ um zumindest so mal ein wenig damit rumzuspielen.

TR13 Launcher + NVCP: http://i.imgur.com/oFHF1zM.png
TR13 in-game Settings: http://i.imgur.com/OHuTYtR.png
TR13 Anaglyph: http://i.imgur.com/VIPi9ty.jpg

Aber irgendwie hat sich zum Thema sonst kein anderer Besitzer in diesem Thread geäußert, hm?


cb_username schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Oh well. Bin in nem früheren Beitrag (der scheinbar wegen Bild-Links jetzt bei der Moderation hängt) drauf eingegangen und hab ein paar Bilder gepostet. Den kann man dann wohl als gegenstandslos betrachten sobald er freigeschaltet wird ^^'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt an den überflüssigen Zitaten.
 
Tja wie gesagt jetzt noch ne Brille zu:D
Kennst kein der eine hat müssten vom TV ja genau das gleiche sein?
Oder läuft das beim Monitor anders ab da hab ich keine ahnung von hab 3D nie getestet und dann war ich aufm AMD zug^^


@Zockmock und wie schauts aus?^^
 
Man benötigt ein 'Nvidia 3D Vision 2 Kit', bestehend aus einer Shutterbrille und einem Emitter (die 2 steht für eine modernisierte Version des Ganzen; die ursprüngliche Version (ohne 2) funktioniert aber meines Wissens genauso gut, bloß sind die Brillengläser deutlich kleiner --> leicht "gerahmtes" Blickfeld).

Die ältere Version bekommt man gebraucht für 60 - 80€. Also nur um zu ermitteln, ob der Monitor dafür überhaupt zu gebrauchen ist, vielleicht doch etwas zu teuer ...
 
Ah sorry phil, schlechte Angewohnheit aus anderen Foren.

Ich hab mir eben auf eBay ein günstiges 3D Vision 2 Kit geholt und werde es dann nächste Woche mal ausprobieren. Notfalls wird's das nächste Geschenk für nen Kollegen, der hat nämlich einen definitiv 3D Vision-fähigen Monitor von Asus; leider aber auch (noch) kein Kit. Mal schauen.
 
Zur Frage, ob 3D-Vision mit dem Monitor funktioniert:

In diesem Beitrag [Edit: Beitrag #14] meldet sich ein Besitzer zu Wort, dass er gerne hätte, den Monitor dazu zwingen zu können, im 3D Vision-Modus zu laufen.
(In dem Zusammenhang spekulieren andere, ob man das vielleicht per "EDID override" erreichen könnte. Um das zu versuchen, bräuchte man aber wohl einen technisch weitgehend gleichen [hinsichtlich der Einstellungen], 3D-Vision-zertifizierten Monitor - den es jedoch gar nicht gibt?!)

Im Acer-Forum hatte jemand explizit angefragt, wie es um 3D Vision steht: http://community.acer.com/t5/Monitors/XB270HU-3D-Vision-support/td-p/336233
Der Techniker antwortet kryptisch/"technisch" durch Verweis auf Nvidias Anforderungen an einen kompatiblen Monitor. Ich nehme an, das soll sagen, dass der Acer diese Anforderungen nicht ganz erreicht ... Allerdings ist es wohl so, dass auch ein Monitor, der technisch absolut fähig zu 3D Vision wäre, womöglich nicht entsprechend "deklariert" wird, wenn der Hersteller sich nicht darum bemüht, die Tauglichkeit von Nvidia bestätigen zu lassen --> was einerseits Kosten verursacht, andererseits eine zusätzliche Quelle für Reklamationen sein kann, wenn 3D Vision nicht immer so perfekt läuft, wie ahnungslose Kunden sich das erhoffen.

Demnach scheint 3D Vision tatsächlich nicht verfügbar zu sein. Jedenfalls nicht "out of the box".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben