Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Blood011 schrieb:
@Zockmock und wie schauts aus?^^

Bin noch dabei, bin aber immer noch nicht ganz mit Farb- und Weißwert zufrieden.
Gerade mal GTA V getestet und es sah mir zu stumpf aus. Habe auch die
Einstellungen von TFTCentral getestet und bis auf den lächerlichen
Helligkeitswert von 24 ist es ganz ok. Muss mal weiter testen.
 
Wie Stumpf?
Was stört dich an den Farben net so kräftig wie dell?
Wie gesagt der Dell ist kalibriert das macht schon was bei Farben aus das darfst net vergessen.
Wenn so Kalibriergerät net so schweine teuer wär was man nur 1mal oder 2mal nutzt hätt ich schon eins geholt aber so ne und einfach bestellen und drüberlaufen lassen un wieder ab zu post sowas mach ich net.
Muss mal den User hier raussuchen der seins verleiht mal schauen ob erst noch macht.
Aber erstmal brauch ich wieder nen Acer:D


Der Acer ist auch kälter eingestellt der Asus war da wärmer und ist auch net auf 6500k eher drüber leider kann man das net einsehen.
Die TFTCentral einstellungen bessern das auch trotzdem hatt er immer noch den etwas kälter tick.
Die 24% sind wirklich lächerlich ich muss den Acer auf 100% betreiben ist wirklich schon was dunkler als der Asus was ja generell egal ist hauptsache augen fühlen sich wohl.
Nochmal zur Farbkraft glaub darum gehts dir ja also wie gesagt hab ich nur noch nen TN hier zum vergleich und da sind Farben/WW/SW/Contrast besser kräftiger beim Acer.
Der Asus MG war da aber noch nen tick kräftiger aber so genau kann ich das jetzt net mehr sagen zumindest war er vom werk besser eingestellt.


Naja teste mal weiter und berichte denne mal vielleicht auch mit vergleichsbilder wär mal gut zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vuzi schrieb:
Eventuell ist 3D Vision wie 120Hz ULMB ein "heimliches" Feature, das in späteren Revisionen eingeführt wurde?'
Möglich, aber dann wird auch explizit damit geworben & auch angepriesen. Ein heimliches Feature gibt es da nicht & deine Pics sind natürlich keinen Beweis für 3D-Vision & das sieht man ja auch schon an der NV-Systemsteuerung ...
Eine Tiefenwirkung von maximal 15%? Herrlich ...:D
 
Die Prozentzahl gibt die derzeitige Einstellung an, nicht den Maximalwert. Kann man von 1 bis 100% aufdrehen.
NQ0FcKy.png


Und naja, angepriesen wird 120Hz ULMB ja auch nicht, soweit ich weiß? Ich mache mir bzgl 3D Vision jetzt keine großen Hoffnungen, ob man das Feature mit einer einzigen Karte überhaupt anständig nutzen kann sei auch dahingestellt, aber dass die 3D-Settings plötzlich im NVCP und in 3D-Vision-Spielen angezeigt werden seit ich den Monitor angeschlossen habe, macht mich halt schon neugierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah hier aber anders aus & natürlich kann man auch mit EINER Graka 3D-Vision genießen. Alles eine Frage der Soft & Settings ... :)
Du wirst ja in Kürze ein betreffendes KIT erhalten & dann sieht man mal weiter. :D

Ein Feedback, speziell im Swift Thread, gibt es von mir auch zu Tomb Raider @3D-Vision & das mit einer 970er ... ;)

edit:
...dass die 3D-Settings plötzlich im NVCP und in 3D-Vision-Spielen angezeigt werden seit ich den Monitor angeschlossen habe, macht mich halt schon neugierig
Wenn die Treiberkomponenten "Stereokopische 3D-Funktion" mitinstalliert werden, dann ist das völlig normal, aber kein Indiz, dass auch 3D-Vision unterstützt wird.
Für eine 3D-Vision-Funktion muss Moni_XY auch dafür zertifiziert sein. Keine Zertifizierung = keine Unterstützung oder anders gesagt ..."Keine Arme, keine Kekse" ...^^

Wenn ein Moni zertifiziert ist, dann sieht das so aus (siehe Bildchen) & man achte auch auf das entsprechende Logo ... ;)
Du wirst ja in Kürze ein betreffendes KIT erhalten & dann sieht man mal weiter.
Ich bin gespannt ...:D
 

Anhänge

  • Pic1.PNG
    Pic1.PNG
    137,6 KB · Aufrufe: 405
  • 3D-Vision_Pic1.PNG
    3D-Vision_Pic1.PNG
    101,8 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde ihn behalten, komme mit den Einstellungen von TFTCentral und meiner
Gammakorrektur auf 2.5 sowie Helligkeit von 92 und Kontrast von 50 ganz gut klar.
Und sonst hat der Monitor nix, kein BLB kein Staub und keine toten Pixel ... und er ist vom April.

Klar ist nicht so ein schönes weiß wie ich es mir wünschen würde, halt was wärmer aber ist ok.

Bilder folgen:
20150803_111944.jpg 20150803_111340.jpg 20150803_104605.jpg

Vergleich nah - links der Dell, rechts Acer:
20150803_104830.jpg 20150803_104825.jpg
PS: Ist nicht mein Jäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so nach den letzten Bilder gehe muss man schon sagen das der Dell da was kräftiger ist/wirkt dafür ist der Acer aber neutraler/natürlicher?
Jedenfalls erkennt man den hintergrund gut die details beim dell siehts einfach überrötet aus?
Kannst das bestätigen?
Hast ja beide vor de Augen^^
Kann natürlich jetzt auch an der Cam liegen so an Bilder isses immer schlecht so vergleich zu ziehen.


Ansonsten Glückwunsch mal sehen wann ich mein nächsten mal bekomme....
Zum Weiß ja sollte ja net so das Prob. sein wenns was wärmer ist gehts wenigstenns net so auf de glotzen so gehts mir jedenfalls immer.^^


Aber beim Gamen müsstest aber nen guten unterschied zum U2713H merken der hat ja 37MS gesamtlatenzoO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das alles sieht in Natura, wenn man davor hockt, nochmal ganz anders aus.
Die Fotos habe ich mit meinem Galaxy S5 gemacht nur so als Hinweis.
Konnte gestern Home Office machen und habe nebenbei ein wenig "getestet".
Sprich ich habe gestern Assassines Creed Unity gespielt und war echt begeistert.
Bis der Anzeigetreiber abgeschmiert ist und meine Grafikkarte dauerhaft runtergetaktet hatte :)
Passierte aber nur einmal.

Und ja wegen des Dells U2713H, man gewöhnt sich wohl an alles. Weiß nicht was mich damals
geritten hat aber IPS und WQHD war damals schon toll ... nur blöd das ich erst jetzt die richtige
leistungsstarke Grafikkarte hab. Hatte aber nie Probleme mit den 37ms gesamtlatenz, wenn
es denn überhaupt so hoch ist.
 
Comtech hat wieder welche da.
Warscheinlich auch wieder aus juni.
 
Doch noch ein bestellt?
Na egal schön berichten ich warte immer noch auf mein Geld werd dann auch nen versuch bei comtech starte.
 
Ja nachdem ich von Amazon nicht den gewünschten Erfolg hatte (bei drei Monitoren, einer steht noch hier) habe ich mein Glück bei Comtech noch probiert.

Ich werde bereichten, sobald ich ihn ausgepackt habe.

\\edit:
Definitiv besseres BLB.
hab zwar auch irgendwo noch nen schwarzen Punkt gesehen aber fällt so gut wie nicht auf.

Vermute, dass er besser als mein Mai Modell ist. Werde ich aber wohl heute Abend erst nochmal durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann teste mal^^
So vergleich wär net schlecht.

Und wie schauts aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ganz gut. Ein richtiges Fazit will ich aber auch erst nach Tagen verfassen.

Ich habe die Mai Version jetzt auch schon verpackt und geht morgen zurück zu Amazon, weil ich bei der Juni Version hier bleibe. ^^
 
Bis zur August Version:D?

Ja ok denn bin ich mal auf dein Fazit gespannt^^
 
Nene. Die hier ist nahezug perfekt. Dabei bleibts dann auch. Hab zwar nach wie vor unten Rechts etwas BLB - aber definitiv nicht mehr so krass gelblich wie beim Mai Modell. So viel kann ich sagen. Und da man bei Amazon sowieso nur APR und MÄR aktuell bekommt bin ich mit meiner JUN super zufrieden.
 
Hach ich wünschte ich könnte die Panels mal vergleichen bezüglich des Weißwerts.
Obwohl ich ganz zufrieden mit meinem April Modell bin und mich daran gewöhnt habe,
würde ich doch gerne mal ein Juni Modell testen.

Aber wie gesagt, mein Modell hat gar nix bis auf die - für meinen Geschmack -
zu warmen "Farben"/Weißwertes.
 
Da würde ich net hoffen das wärmere Bild ist ja ne einstellungssache könnte wie gesagt nur noch nen Kalibriergerät helfen.
Ohne ist es echt schwer nen sauberes Bild hin zu bekomme.

Mich stört das mit dem Weiß eig garnet klar wars erstmal ne enttäuschung weil ich ja davor den MG hatte und da war das Weiß echt *knallig* schon so Weiß das es für de Augen jedenfalls meine ziemlich anstrengend war.
Und alles unter 60% Helligkeit war auch net mehr richtig weiß.

Farben sahen auch etwas anders aus mMn was kräftiger aufm MG aber bei dem Punkt möcht ich mich net so fest legen.
Dafür sieht das Bild aufm Acer *natürlicher* aus und natürlich auch kräftiger wie aufm TN.

Erlich gesagt hätt ich es net gedacht das es bei gleichen Panels so ne unterschiede gibt war mir bis dato auch neu.

Wie gesagt Kalibriegerät mal besorgen ich harder auch schon ob ich mir ne Spyder 4 kaufen soll oder net aber die meinungen gehen hier sowas von ausseinander der eine sagt es ist nachm kalibrieren nen unterschied wie tag und nacht der nächste meint es bringt kaum was.

Wo ich den Dell u2414h hatte gabs auch mMn nen sehr großen unterschied vom Kalibrierten zustand und net kalibrierten zustand was Farbkraft und darstellung anging.

Na mal sehen...
@Zockmock ich werd auch versuchen ein aus Juni zu bekommen und sage dir dann bescheid ob sich das was geändert hat was ich wie gesagt net glaube weils einfach wohl nur ne einstellungssache ist.
 
Mein 3D Vision 2 Kit ist da und wie ich nach einigen Recherchen dann schon befürchtet habe, kann man das nichts so mir nichts, dir nichts auf dem Acer hier einstellen. Das Display wird als "generischer CRT"(?!) erkannt und irgendwie kommt es mir so vor als hätte man irgendwie einen 3D-Effekt, aber total "gecrossed" mit Doppelbild wenn man das so sagen kann. An meinen Äuglein dürfte es nicht liegen, da ich auch die Rift und 3D im Kino/TV/3DS problemlos nutzen kann.

Allerdings hab ich auf Blurbusters einen Eintrag gefunden, in dem der Autor behauptet es mit einem 120Hz ULMB Modell hinbekommen zu haben, das Problem allerdings die Reaktionszeit des Panels ist, welche nicht 100%ig für 3D Vision ausreicht. Ich habe mal nachgefragt, ob er seine Vorgehensweise erläutern kann. Wurde erst vor drei oder vier Tagen dort gepostet. Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber man kann's ja mal versuchen ^^ Wird ja dann spannend, ob der PG279Q 3D Vision unterstützt, wenn er dasselbe Panel nutzt. Wohl eher nicht?

Auf alle Fälle werd ich das Kit dann nacher mal auf nem Asus 3D Vision Monitor ausprobieren, für 30€ war es jetzt unabhängig vom Ausgang der Acer-Kompatibilitäts-Frage nicht der größte Griff ins Klo, wenn man die UVP bedenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PG279Q hat das gleiche Panel.
Und ja da bin ich auch mal gespannt weil vom 3D ist auf dem PG279Q garkein hinnweis
 
Zurück
Oben