Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Ja schon aber wenn ich an den Rand des Monitors schaue, dann ist es dort schön weiß, wie beim ersten Panel.
Nur in der Mitte des Monitors ist es gelblich, nach unten gelblicher als oben

Egal ob auf Cool, Normal, Warm, User etc.
 
Spiegelt genauso wieder wie beim mir.
 
Okay, das klingt dann nach einem Ausleuchtungsproblem. Eine 100%ige Ausleuchtung ist ja so gut wie unmöglich und wenn es in manchen Berreichen dunkler wird, kann das schon einen anderen Farbeindruck vermitteln.
Kannst ja noch einen Tausch versuchen.^^
 
Oh man.... dann hatte ich wohl doch n mega gutes Panel, der andere hatte 0 gelbstiche -.- Aber eben Staubkorn....


Aber es sieht halt nicht wirklich dunkler aus , das ist eigentlich richtig gelblich. Sowas hatte ich eigentlich noch nie wirklich bei nem Monitor.
Im Internet findet man dazu eigentlich auch nicht wirklich was, wirklich beschweren tut sich keiner über irgendwelche Farbstiche oder so.......
Ich hoffe nur, dass wenn ich dann ein neues Panel bekomm, dass nicht irgendwelche Pixelfehler oder Staubkörner hat...... Da würd ich abkotzen



Edit: Was mir halt nur sorgen macht, Blood011 hatte mindestens 2 von 3 Monitoren, die auch dieses Phänomen zeigen. Ich weiß ja nicht ob das ein globales Problem von dem Monitor ist mit der Ausleuchtung, im Internet find ich nich viel dazu.
Deswegen bin ich jetzt etwas besorgt, ob ich überhaupt gute Chancen auf ein besseres Panel hab.
Hoffe nur, dass wenn ich dann eins bekommen sollte mit Pixelfehlern ( was ich echt nicht hoffe....... ), dass ich wieder RMA beantragen kann und nicht abgewiesen werde ( Ja ich kenne die Bestimmungen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da kann man nix machen wie gesagt bei 2 bin ich mir da 100% sicher bei einem leider net.
Tausch ihn halt nochmal und berichte.
Schlimmer kanns ja net werden vielleicht isses auch mit nem fix behoben man weis es ja net das weis leider nur Acer.
 
Moon_Knight schrieb:
Du hattest das mit den Euro sicherlich hierher: http://hardforum.com/showthread.php?t=1874367
?!


Die Originalquelle: http://www.windowscentral.com/acers-new-predator-series-monitors-pack-g-sync-4k-and-curves


Da hatte man sich wohl bei hardforum.com an einer Euro-Umrechnung versucht und hat das "Ergebnis" dann dazugeschrieben. Ziemlich dilettantisch.^^
Laut Acer Deutschland kommen die xb1 Geräte Anfang November in den Handel und starten in Deutschland bei 749 €. Da die anderen beiden Modelle 4k Monitore sind, wird wohl der xb271hu das Modell sein, dass bei 749 € angesetzt ist. So zumindest die Info von Acer Deutschland, die ich heute erhalten habe.
 
Jopp, so waren auch die letzten News. Da Asus (850€) hier ohne early adopter-Aufschlag startet, muss Acer einfach unterbieten.
Geht gar nicht anders. Meine Schätzung war also offiziell für den Popo. Ehre, wem Ehre gebührt. In diesem Fall nicht für mich. Kommt vor. ^^
 
Wär natürlich klasse wenn der 271HU auch 750€ kostet.
 
Ich werde auch mal das Risiko eingehen und bei Comtech bestellen. Hoffentlich mit dem neueren Modell (120hz ULMB) und ohne die vielen Fehler. Grund für den XB ist unter anderem der niedrige Input Lag der sogar besser als der vom Swift ist und der sich erhöhen wird, da die neue Version mehrere Eingänge haben wird.

Übrigens der Service bei Acer ist ja furchtbar - habe mit drei verschiedenen Leuten gesprochen und keiner konnte mir die einfachsten Fragen beantworten, das macht einen schon stutzig. Vor allem bei einem 750€ Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer ist ein Billighersteller. Waren sie schon immer. Die gehen über Masse. Ob und wie der Acer im Inputlag besser ist, würde ich abwarten. Auch ist es nicht gesagt, ob ein etwas höherer Inputlag überhaupt so bemerkbar ist bzw. dich stört. Prad-Test steht noch aus, alles andere ist nicht aussagekräftig (und auf schwedisch :freak:).
 
Nun, TFT Central behauptet, dass der 270er den besten Input Lag von allen hat. Bin skeptisch aber TFT genießt einen sehr guten Ruf.

lag.jpg
 
Hab gestern mein Monitor zu Acer geschickt...
Drückt mir bitte die Daumen, dass sich ein Panel bekomme ohne Staub/Dreck, Pixelfehler oder Farbstiche :p



Zu Acer: Also ob er n Billighersteller ist, kann ich nicht beurteilen. Hab von Acer ein Tablet und eben den Monitor, der Monitor macht ein paar Probleme aber mit dem Tablet hab ich gar keine. Da enthalte ich mich mal.

Aber vom Support von Acer war ich eigentlich sehr positiv überrascht, die sind sehr freundlich, Antworten schnell und auch der Telefonsupport ist super. Und ich habe immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten, also da kam nicht mal irgendwie "Ja da können wir Ihnen leider nicht helfen" oder sowas.
Habe mit denen deutlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit Asus.
Auch das man über den ganzen RMA Fortschritt benachrichtigt wird, finde ich sehr lobenswert.
 
Moon_Knight schrieb:
Und trotzdem kann man exzellent mit einem ASUS ROG Swift PG278Q spielen. Vielleicht verstehst du mich so. ;)

Na klar doch! Bei mir ist es einfach nur so, dass wenn ich so viel Geld in etwas investiere es genau meinen Vorstellungen entsprechen sollte und da ich selber gerne ab und zu schnelle FPS spiele möchte ich geringen Input Lag nicht vermissen :)

Bin selber gespannt auf den 279Q
 
Ich habe es scheinbar noch nicht richtig rüber gebracht.
Mach ich es mal so und klaue mir die Einteilung aus Prad:

- vermutlich weniger als 1 Frame Latenz / weniger als 16 ms Latenz

- vermutlich ein bis zwei Frames Latenz / 16 ms bis 32 ms Latenz

- die Latenz ist vermutlich größer als zwei Frames / größer als 32 ms.

Erst die letzte Klasse sollte deutlich spürbare Verzögerungen in der täglichen Verwendung aufweisen.
Ayukreizi schrieb:
Wie du vielleicht siehst bzw. merkst, gibt es für Menschen gar keinen spürbaren Unterschied zwischen zwei Monitoren, wenn die Latenz unter 16ms ist.
Es reicht also, die Schwelle zum "nicht bemerkbar" zu unterschreiten, um glücklich zu werden. Ob etwas elektronisch "messbar" besser ist, ist etwas anderes, als wenn es für den Menschen erlebbar ist.
Deswegen bin ich bei den vielen Macken, die ich beim Acer erlebt habe (kannst du ja mal eben in diesem Thread nachlesen, ich hatte 10 Stück hier :( ) wirklich nicht scharf drauf, wegen eines messbaren, aber nicht erlebbaren, Vorteils, den ganzen Rest in kauf zu nehmen (sprich QA-Trouble, Klavierlack, nur 2 Jahre Garantie, billige Verarbeitung, etc. pp.).

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlich machen können. :)
 
Gibt's alternativen zum Acer Predator XB270HU ?
Die Amazon Bewertungen sind schlecht und es gibt scheinbar qualitativ eine starke Streuung. ist ein Lottospiel einen fehlerfreien zu erhalten.
Asus PG279Q les ich grad - Erscheinungsdatum Q4 2015 - also wenn die neue GoT Staffel rauskommt gibt's vielleicht was ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Schaden kann es nicht und beim Gesamtpreis macht das den Kohl auch nicht fett.
 
Zurück
Oben