Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

LG E2442. Nichts besonderes, TN-Panel, für 120€ neu gekauft, Full HD @ 60hz.

Ne also ich meinte damit dass der Acer einen Tacken schärfer sein könnte, aber wirklich nur wenig.
Und zwar finde ich die maximale Schärfeeinstellung also 10, beim LG zu viel, sieht irgendwie komisch aus.
So 7-8 finde ich persönlich optimal, aber die größten Unterschiede sind bei 0-4 vorzufinden.
Den Acer würde ich um die 5 bis maximal 6 einordnen, also sicherlich nicht verwaschen oder so.

Am Rande: Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellung ist der Schärfewert beim LG auf 5 eingestellt, also ist gegen die Schärfe des Acers wohl wirklich nichts einzuwenden. Also einen Unterschied gibt es schon, der LG ist schärfer ab der Stufe 7 aber zu scharf bei 9-10.
So mein Empfinden. Gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass das jeder anders einstellt. Einige werden gern auf der mittleren Ebene sein, andere wollens noch schärfer. Ehrlich gesagt war das aber für mich nie ein Kaufgrund für diesen Monitor, ich habe zwar schon erwartet, dass er einigermaßen scharf ist (und das ist er auch), aber mehr an der Stelle auch nicht. Was wichtig war, war eben G-Sync, hohe Refresh-Rate, sehr gute Farbraumabdeckung im SRGB und eben IPS. Daher kann ich auch auf Dauer damit leben, dass ich auf diesem Monitor ungefähr 2 Stufen unter dem mir gesetzten Schärfeoptimum spielen/lesen muss.

Kann man wohl die Schärfe von den Monitoren vergleichen? Denn zu beschreiben ist sowas wirklich schwer, zu vergleichen dann noch schwieriger. Nur um sicherzugehen, dass der Acer von Fried_Knight dieselbe Schärfe besitzt wie meiner.
 
Vielleicht habt ihr auch wirklich komische Angewohnheiten durch TN und billigere Monitore. Wie im Profil nachzulesen, nutze ich als Zweitbildschirm zum Beispiel einen NEC EA244WMi,der direkt daneben stand und auf den kalibriert wurde.

Vielleicht müssen sich eure Augen wirklich erst mal ein paar Tage umgewöhnen.

@DmC
Edit: ich hatte 2 Acer und 2 Asus hier. Keiner hatte dieses Problem der unschärfe.^^
Vergleichen kann man das aber nicht so einfach. Dazu müssten wir uns schon treffen oder du kennst jemanden, der entsprechendes know-how besitzt (das geht wohl über den Hobbyfotografen hinaus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich beide Monitore nutze, den LG zum Monitoring von Software und den Acer natürlich fürs Gaming und Office.
Aber das könnte tatsächlich trotzdem noch passieren, schließlich ist der Acer erst seit gestern hier.
Wie gesagt, als unscharf würde ich ihn jetzt nicht einstufen, nur kann der TN eben schärfer. Könnte subjektiv sein, dazu müsste ich einen anderen Menschen hier hin holen zum testen und wie gesagt, zu scharf geht auch, also lieber auf der mittleren Ebene als zu scharf.
Aber nein, ich hatte auch schon den LG34UM95-P und den Dell P2415q hier, beide mit IPS Panel und höherer Auflösung. Also ich bin keineswegs an TN gewöhnt, im Gegenteil, nur irgendeinen Monitor musste ich übergangsweise nutzen, während die anderen zurückwandern.
Wenn ich mich aber an diesem Testbild hier orientiere http://autopattern.maettig.com/testbild-schaerfe.html gefällt mir der Acer besser.
 
Ja ich weis net ist halt wirklich komisch....
Ich hatte auch schon mehr Monitore DellU2414H,LG34um65,Asus PB298Q u.s.w.
Hab jetzt zum vergleich auch nur mein 4Jahre olles TN Panel von LG.
Der LG ist halt auch net der Schärfste aber der Asus kommt mir einfch unschärfer vor und irgentwann bin ich an nem Punkt wo ich net mehr unerscheiden kann was nun wirklich fase ist und was net dann kommt wohl die *einbildung*.
Im laden konnt ich mir ja auch net so wirklich nen aussagekräftiges Bild machen schon allein die lichtbedingungen verfälschen das schon.
 
Bestell halt und guck, ob es besser ist. Einen anderen Weg gibt es ja letztendlich sowieso nicht.
 
Ja es ist irgentwie schwer so *mittelpunkt* zu finden.
Es sieht ja alles auch viel glatter aus und auch klarer liegt wohl auch daran das dass TN panel matter ist das vom Asus ist ja eher semi-glossy.
Ich hab jetzt mal noch nen kumpel drüber schauen lassen und ihn die stellen gezeigt wo es besonders auffällt z.b den Browser von BF4 da fällt die unschärfe sehr auf in gegensatz zum LG.
Er meint das es wohl daran liegt das die schrift so *klein* ist größer gestellt kommts mir aber auch net besser vor.
Oder auch das Menü von CoD AW was auf mein TN auch schon net scharf ist und ne leichte unschärfe hat aufm Asus fällt das aber mehr auf.
Genauso wie der chatt im BF4 oben links oder die kills die angezeigt werden da fällt das auch mehr auf als aufm LG.
Ich muss jetzt aber auch aufhören rum zu testen wie gesagt sonst bin ich ganz verwirrt.
Vielleicht ist es auch nur ne gewohnheitssache aber darauf will ichs erlich gesagt net anlegen wenns nämlich net so ist ist es rausgeschmiessenes Geld gewesen und nochmal 500+€ fürn Monitor ausgeben ist bei mir net drinn.


Bleibt mir wohl wirklich nix anderes über als den Acer noch zu testen ich komm hier einfach net auf nen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich habe jetzt keinen Bock mehr.
0000854626ofa.gif


Produktionsdatum April 2015 (also noch bevor es plötzlich keine mehr gab), Pixelfehler und irgendwie kommt das Ding vom englischen Markt?! Liegt jedenfalls ein englischer Stecker bei.

Ich gebe es auf. Ich warte, bis da was mit besserer Qualitätskontrolle auf den Markt kommt.
Der Acer verursacht nur Stress und Kosten, wenn ich ihn bestelle.
Das Thema ist jetzt durch.
 
Wie also doch keine neue chargeoO.
Wieviel Pixelfehler warens wieder?
Also kann man damit rechnen das die nächsten wohl auch alte sind?
Wie schauts mit BLB aus auch wie gehabt?
Wenns so wie beim Asus ist stört mich das null sollte nur net schlimmer ausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so. Also das Gerät war unberührt und alles neu verpackt. Gibt eigentlich keinen Zweifel, dass das ein Neugerät ist.
Der UK-Stecker verunsichert aber. Ich würde die Theorie aufstellen, Alternate hat die von Overklockers.co.uk o.ä. aufgetrieben.
2 Pixelfehler (tote) hatte das Ding und natürlich den Lichthof in der rechten Ecke.

Wenn das Ware mit behobenen Mängeln neuerer Generation sein soll, habe ich keinen Bock mehr.
Wenn das Altware ist, habe ich keinen Bock mehr.
Das macht in der Summe: ich habe keinen Bock mehr.

Dafür ist mir das zu viel Geld.
 
Wenn ihr euch auch mit 21:9 und etwas weniger hoher Auflösung anfreunden könnt, würde ich noch etwas warten. Bald soll der Benq XR3501 rauskommen. VA Panele scheinen wesentlich weniger anfällig in Bezug auf BLB und Pixelfehler zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=mrQNGvHRhf8

MfG
 
Das Prob. ist net jeder hat 1300€ mal so fürn Monitor geschweig denn will soviel ausgeben.^^
21:9 ist nice keine Frage aber Preislich fail^^
 
Der Asus Rog mit 27", 2560x1440, IPS & 144Hz soll doch auch bald rauskommen, oder?
 
Ich find die 34er widescreen auch Klasse, aber die jetzigen Single GPU Grafikkarten kacken bei den Auflösungen dann doch noch ab leider :(

Dazu hat er kein G-Sync = No go

Ach der hat nur 1080p jetzt ernsthaft, der ist 10 mal schlechter als der Acer...

Obsidian, was ich gehört habe, wird der Asus nur 75 hz haben, aber G-Sync und die hohe Auflösung. Ich werde trotzdem zum XB270HU greifen, da dual GPU keine Option für mich ist und eine 980 ti OC nicht genug FPS bringt leider... Sehr leider diese Widescreen sehen sowas von geil aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist viel mehr das man heute viel pingeliger ist, da wird doch gleich nach dem Auspacken nach Problemen gesucht. Lichthöfe die im ganz Dunkeln mal auftauchen können usw..

Und dann das Argument für 600 Euro erwarte ich mehr bla bla.

Ist halt STand der Technik das die nicht 100% ausgleuchtet sind. Diese Drama Welle kommt seit die Leuite bei Apple Produkten auf jeden Pups 10 mal achten, und dann sich an Kleinigkeiten aufreiben und die Sachen 10 mal zurückschicken anstatt sich zu entspannen und sich am Produkt erfreuen.

Würde dieses Forumtheater nicht sein, würden 99% der Leute die Probleme nie finden und sich auch gar nicht dran stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin net so einer der nach jeder kleinigkeit sucht^^
Ich such auch net krampfhaft nach Pixelfehler was mir net gleich auffällt wird mich auch in 2Jahre net auffallen.
Genauso wie BLB das sieht man zwar aber auch nur wenn man ganz genau drauf achten ansonsten fällt das null auf jedenfalls mir net.
Leider hats Asus ja versaut mit dem leicht verwaschenen/unscharfen Bild was auch net jedem auffällt...
 
@Fruuky

Sorry, aber das stimmt so nicht. Bei jeder größeren Anschaffung (und 750€ sind schon auf dem Konto spürbar), wird seit jeher geguckt, ob alles in Ordnung ist. Das nennt sich auch technische Abnahme und ist wesentlich älter als das Internet.
Wenn du dein Geld für fehlerhafte Produkten hinlegen und sie unbesehen nutzten möchtest, so ist das sicherlich für den Seelenfrieden eine coole Sache, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ja, in dieser Preisklasse hat die Leistung und Qualität zu stimmen.

Edit:
Blood011 schrieb:
Leider hats Asus ja versaut mit dem leicht verwaschenen/unscharfen Bild was auch net jedem auffällt...

Das ist bisher nur bei dir und 3-4 anderen aufgetreten. DAS hat Asus zumindest nach aktuellem Stand nicht versaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und rausfinden werden wirs auch net selbst beim RoG schreibt Prad das die Native Auflösung sehr gut dargestellt wird was manche net behaupten können gerade die die auch den Acer daneben haben.

Mich nervts ehrlich gesagt langsam jetzt wieder auf dem ollen FullHD zu zocken weil Farb/und Bildtechnisch ist es schon nen großer unterschied weil alles so wie gedruckt oder schon *plastisch* ausschaut das gefällt mir schon.
Blos der kleine unschärfe tick hat mich da verrückt gemacht.
Für 300-400€ wärs zu verkraften aber net bei 500€+ da sollte Bildmäßig schon alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mir den Monitor nun auch mal bei AmazonDE selbst vorbestellt und hoffe dass der dann auch wie dort angegeben "bald verfügbar" sein wird. Alternate liefert ja scheinbar ab 5.7. wieder aus. Mein aktueller 1080p TN gibt nach fünf Jährchen langsam seinen Geist auf und der XB270HU sieht nach einem echt ordentlichen Upgrade aus :p

Mal schauen ob ich Glück mit dem Panel habe. Ich denke der Glossy Rahmen wird mich nicht allzu sehr stören, mein aktueller LG dürfte sehr ähnlich sein was das angeht.
 
Zurück
Oben