• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Die Neuauflage von DICE kommt am 19. November

"This better be good" - Space Marine
 
SubNatural schrieb:
  • In Battlefront 2 gab es folgende Planeten (jeweils eine Map (außer bei Tatooine da waren es 2):
    Coruscant,Dagobah,Todesstern,Endor,Felucia, Geonosis, Hoth, Tatooine, Kamino, Kashyyyk, Mustafar, Mygeeto, Naboo, Polis Massa, Tantive IV (Blockaderunner), Utapau, Yavin 4
  • Battlefront 2 hatte eine kleine Kampagne (also Missionen auf den MP-Maps) mit kleiner Story
  • Dann sollen sie den Luftkampf balancieren - was soll das denn für eine Aussagen sein?! Einfach verschiedene Skins mit den gleichen Waffen (so wie es früher normal war. Damit hat man so ein Problem nicht)
  • Klassenwahl kann meiner Meinung nach auch wegfallen, damit habe ich kein Problem.
  • Mit den Zeiten (also nur Rebellen vs Imperium) kann ich leben, finde es aber schade.
Danke für die Auffrischung. Da sieht man wie die Erinnerung trügen kann.

BF2 Kampagne war aber auch nur eine Alibi Kampgange.
Luftkampf: Hätte ich klarer schreiben sollen, ich meine Luftwaffe auf einem Planeten, sprich über der Infantrie. Das war bei keinem aktuellem Spiel nach meinem Geschmack, mit einer Chance für die Infantrie. Zuletzt mochte ich es bei 1942. Reiner Luftkampf wie Du ihn vermutlich meinst, da reichen natürlich Skins.
 
Ein guter Rat an alle die es jetzt schon kaufen wollen.Bestellt es nicht vor.Ihr schadet euch und anderen damit.
Und wenns geht auch nicht für Konsolen.
 
Dante2000 schrieb:
Das wird ohnehin passieren. AT ATs haben nie etwas auf Endor zu suchen gehabt.

ist so leider nicht ganz richtig.... ^^
droppingoffarmboy.jpg

atatdock1.jpg
 
Wolfsrabe schrieb:
Naja, die Bewegungsanimationen der Leute scheinen aus Battlefield 3 / 4 kopiert, die Bewegungen der "AT ST" sehen aus wie aus BF 2142 übernommen, da mag also nicht mehr viel Arbeit nötig sein, um ein neues Vollpreisspiel nebst Vollpreis-DLCs auf den Markt zu kloppen.

Gut daß mich die Sternenwurst nicht interessiert. ;)

Schwachsinn
 
bereits vorbestellt und freu mich drauf^^

man kann Sachen auch schlechtreden :-)
 
ruegen1 schrieb:
bereits vorbestellt und freu mich drauf^^

man kann Sachen auch schlechtreden :-)


Waaaaaaaaaas ? Willst du etwa behaupten, dass manche Leute im Internet ihre Unzufriedenheit mit Allem auf alles andere projezieren ?
 
lynx007 schrieb:
Das wird schwer beim SW-Fanchise.... :freak:
Aber stimmt eigentlich, nach dem was die bei BF4 abgezogen haben, wäre man dumm es sofort zu kaufen...

Man wäre auch dumm irgendein Spiel sofort zu kaufen, falls das bedeutet, auf Tests zur verzichten. Technische Mängel sind in den letzten Jahren einfach beinahe zur Regel bei den großen Publishern geworden. Wer noch am 1. Tag kauft, hat doch nur Nachteile.
 
chiller1986 schrieb:
Multiyplayer von EA/DICE? Vorbestellung? Niemals!

BF4 hat bleibenden Eindruck hinterlassen...

Kann man so unterstreichen. Die Engine selbst ist ein einziger Fehler und von A bis Z durch gemurkst - DICE wird mit Sicherheit nicht ein einziges Wunder für Star Wars vollbracht haben, aber ganz sicher nicht.

Das wird wieder ne halbfertige Alpha die dann nach dem Jeder gezahlt hat schleppend gefixt wird - noch so ein Day Z zu gut deutsch, bloß dass EA/DICE das ganze als fertigen Vollpreistitel bewirbt.
 
SubNatural schrieb:
@Ar3ku:
Du hast wohl Battlefront nie gespielt. Es war von vorn herein eigentlich klar, was die Leute wollen.
Nämlich das was in Battlefront 3 (von eidos) versprochen wurde.
Dazu gehören:
1. RAUMSCHLACHTEN(!!! - es könnten noch mehr Ausrufezeichen sein). Das war ein essentielles Feature in BF2 und in BF3 sollte es immens verbessert werden.
2. Größere und vor allem dichter besiedelte Maps! Sogar in BF2 konnte man am PC mit 64 Leuten spielen. Das war schon relativ cool.

Und genauso klar war, dass man das so nicht bekommen würde. DICEs Battlefront hat mit den "Vorgängern" nur den Titel gemeint, EA hat das Franchise übernommen, nicht aber irgendwelche konkreten Versprechungen gemacht. Daraus folgt nun eben, dass Leute, die der alten Serie noch nachhängen und sich ein verbessertes Battlefront 2 wünschen (ich persönlich habe das Spiel damals an manchen Stellen eher als Verschlimmbesserung des ersten Teils empfunden, aber das nur nebenbei), den neuen Titel also direkt mit den alten vergleichen, schnell enttäuscht sein werden, klar.

Aber: Diese Leute sind nicht die (alleinige) Zielgruppe des Titels. Die Battlefield-Community ist riesig, die neuen Filme werden voraussichtlich einige neue, potenzielle Käufer generieren und es wird auch viele geben, die die alte Reihe nie angefasst haben und so ohne derlei Erwartungen an das Spiel herantreten.

Außerdem sollte man noch beachten, dass es bisher praktisch überhaupt keine Informationen gibt. Soweit ich gelesen / gesehen habe, hat man auf der Präsentation kaum / keine konkreten Angaben zum Spiel selbst gemacht, viele Flames kommen mir deshalb übertrieben vor. Ein gewisses grundsätzliches Misstrauen gegenüber den großen Publishern halte ich zwar für angebracht, so weit im Voraus und ohne informationelle Grundlage kommt mir manches aber doch wenig sinnvoll vor. Gut, es wird keine Raumschlachten geben (die hätte ich auch gern gehabt), aber bedeutet das, dass der Rest des Spiels wertlos sein wird? Oo

Und was die Spielerzahl angeht: Schau' dir BF4 an - nicht wenige Karten sind mit den maximal möglichen 64 Spielern praktisch unspielbar. Vieles hängt am Leveldesign - wenn das entsprechend ausfällt, können 40 Spieler mehr als nur genug sein.

BlooDFreeZe schrieb:
@CookiePookie
Das gute an CS ist ja, dass wenn man von Grund auf gelernt hat wie man zielt, wie man richtig Waffen handhabt, Positionierung, Timing etc.. dann bist du quasi in jedem Shorter automatisch einigermaßen gut ;)

Kann ich nicht bestätigen, ich bin ein ziemlich annehmbarer Counterstrike-Spieler (DMG / Eagle), in BF aber eher unterdurchschnittlich, da verliere ich gern mal die Kartenübersicht :D
Mag auch an der investierten Spielzeit hängen, aber ich will nur sagen: Nicht jeder "Skill" ist übertragbar ^^

FranzvonAssisi schrieb:
Wie teuer soll das denn werden? Ohne Singleplayer und so können die doch kaum 50€ verlangen...

Sicher können sie das. Auch Battlefield 2 und BF2142 haben sich ihrerzeit schließlich verkauft. Dass mit den Nachfolgern dann Budget in SP-Kampagnen investiert wurde, halte ich übrigens nach wie vor für einen Fehler - bisher war keine einzige davon wirklich gut.

Im Übrigen: Wie viele Leute hier zählen die SP-Missionen der alten Battlefront-Teile denn tatsächlich als Kampagne? Viel mehr als einfallslose Botmatches auf den Karten des Mehrspieler-Modus waren das doch nicht. Gut, im ersten Teil lief dann mal eben ein grob modellierter Mace Windu mit über's geonosianische Schlachtfeld und schwang steif seine Lichtklinge gegen die Streitkräfte der Separatisten. Aber mal ehrlich: Wem ist das denn als denkwürdiger Moment in Erinnerung? Abgesehen von der strohdummen KI des Titels haben die Jedi auch jede Mission praktisch im Alleingang gewonnen, weil sie quasi unverwundbar waren.
Battlefront 2 war in dieser Hinsicht vielleicht etwas besser, von einer dem Franchise würdigen Inszenierung aber ebenso meilenweit entfernt wie der erste Teil.
Ich würde deshalb wirklich gern wissen, woher diese Erwartung kommt? Zumal DICE doch demonstriert hat, dass Einzelspieler ihnen so überhaupt nicht liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Die gerenderten Zwischensequenzen sind schön anzusehen aber leider absolut nichtssagend, schade. Dass man das Franchise vor Episode 7 ausschlachten muss ist wohl ein unvermeidbares übel :/

Bin gespannt was sie aus der Resteverwertung machen werden.

Da ist nix gerendert, das ist InGame Grafik die mit einem Cinamatic Tool aufgenommen wurde. Das Spiel sieht durch die Photogrammetrie Technik so hübsch aus. Hier zu lesen Klick mich!

Grundkurs schrieb:
Das Spiel wird am Release-Tag niemals so aussehen wie im Trailer.

Mehr sagt ich nicht ^^ Klick mich!

Floletni schrieb:
Warum sollte man über SWBF3 nicht meckern dürfen. Das Hauptspiel soll sagenhafte 4 Maps umfassen. Zu den Spielmodi hat man sich ja noch nicht groß ausgelassen. Wahrscheinlich weils sie auch nicht umfangreicher werden.

Wenn man dann aber SWBF2 anschaut. Eine große Auswahl an Maps. Weltraumschlachten. DIe Zeit der Klonkriege. Alles verloren gegangen. Sowas ist in meinen AUgen kein würdiger Nachfolger.

Nein, nicht 4 Maps sondern 4 Planeten mit 12 Maps und ein zusätzlicher Planet als DLC am Anfang Gratis, rate mal wie viel Maps der Planet haben wird ? Klick mich!

R4sh schrieb:
Bitte schaut euch das an und denkt mal darüber nach :http://www.gamestar.de/videos/specials,20/star-wars-battlefront-3-die-gameplay-demo,82323.html :( wenn das wirklich stimmt was der Heer da sagt, dann bin ich echt sehr entäuscht, nur imperium gegen rebellen, keine klon kriege, keine Roboter, keine Luftschlachten -_- sehr sehr schade und es wird nur 4 maps geben, was sehr scheiße ist. Da ich ein riesiger Star Wars Battlefront fan bin, fehlen mir einfach so ein paar dinge die Battlefront 1 und 2 so besonders gemacht haben. Ich hoffe wenigstens das die Maps , einigermaßen den originalen aus Star wars bzw. Battlefron 1 und 2 entsprechen. Ich denke mal, dass wir die Beta im Sommer zur E3 zocken können

Der EXPERTE weiß nicht mal das es AT-ATs auf Endor gab, was soll ich von seiner Meinung dann halten ?

Dante2000 schrieb:
Gerade ebenfalls das Gamestar Video gesehen: Somit ist der Hype bei mir nun auch gestroben. Einen Titel für den ich maximal 20 Euro geben würde und mich wahscheinlich immer noch Ärgern würde.

Alleine das Fazit aus dem Video:
- NUR 4 Planeten (Also nur 4 Maps)
- KEINE Raumschlachten
- KEINE Luftkämpfe
- KEINE "Klassen-Auswahl" mehr
- KEINE Singleplayer-Kampagne
- NUR Rebellen vs Imperium
- DLCs bereits in kompletter Planung.

Nein Danke. Ich brauche kein neues Skinset für Battlefield. Besonders das Fehlen der Raumschlachten ist für mich der Grund, das Spiel nicht zum vollen Preis zu kaufen.

Informiere dich Klick mich!

schwenn schrieb:
Achso, weil es nur 4 Planeten sind, gibt es nur 4 Maps? Und in Battlefield spielt alles auf einem Planeten. Gibt es da auch nur eine Map? Planeten -> Settings

Muss ja so sein :freak:

tochan01 schrieb:
ist so leider nicht ganz richtig.... ^^
droppingoffarmboy.jpg

atatdock1.jpg

Wetten manche glauben es immer noch nicht :D







Wow, viel Unwissenheit mal wieder aber Hauptsache es wird gejammert und Unsinn verbreitet !

Ein Tag nach dem Teaser gibt es mehr Infos über das Spiel, also vergisst die 5 Seiten mimimi und lest euch das hier durch !



Star Wars Battlefront - Mehr als 12 Maps, Missionen, Fahrzeuge, Grafik & Mehr

Nachdem wir gestern die ganz großen Neuigkeiten zu Star Wars Battlefront hatten - für den Trailer sowie Infos zum Gameplay, HUD, Waffen, Modi und dem ersten DLC klickt ihr einfach hier… - geht es heute auch nicht unbedingt unspektakulär weiter.


Mindestens 12 Maps:

Zum Launch wird Battlefront bekanntlich vier Planeten bieten, bevor Anfang Dezember ein fünfter Planet kostenlos für alle Spieler kommen wird. Wer jetzt befürchtet, dass es pro Planeten nur eine Map geben wird, darf sich aber entspannen: DICE hat angekündigt, dass es pro Planet immer mehr als zwei Maps geben wird. Größtentechnisch wird es natürlich Unterschiede geben; dazu ist bereits seit geraumer Zeit bekannt, dass man nicht alle Modi auf allen Maps unterstützen wird.

Missionen für Solisten und Coop-Fans:

Es wird eine Art Bot-Matches geben. Dabei handelt es sich um spezielle Missionen, die man offline, allein oder im Coop spielen kann.


First und Third Person:

Im Spiel kann man nach Lust und Laune zwischen der First- und “Third Person”-Sicht wechseln. Echte Vorteile gibt es aber nicht, wenn man sich auf eine Kamera festelgt - die besten Spieler werden je nach Situation beide nutzen. Die “Third Person”-Sicht erinnert laut diversen Berichten übrigens stark an Gears of War oder Dead Space.
Kein Battlelog, aber etwas anderes: Battlelog wird in Star Wars Battlefront nicht zum Einsatz kommen. Die Macher von Battlelog arbeiten allerdings an einer separaten Lösung - wer Angst davor hat, das Spiel wieder im Browser starten zu müssen, soll sich aber keine Sorgen machen.


Die Grafik:

Die große Frage nach dem Reveal-Trailer war natürlich: Kann Battlefront wirklich so gut aussehen? Die Entwickler haben jetzt mehr Details dazu verraten: Der gesamte Trailer ist in der Engine mit den Ingame-Models entstanden. Laut Fans und Reportern, die hinter verschlossenen Türen Gameplay sehen durften, ist die Optik im Trailer in etwa so wie auf der Playstation 4, bei der allerdings etwas mehr Kantenflimmern herrscht. Dazu erinnert das Gameplay auch von den Events sehr an den Trailer.

Fünf Minuten geheimes Gameplay:

Hinter verschlossenen Türen wurden etwa fünf Minuten Gameplay gezeigt, die man auf einer Playstation 4 aufgenommen hat. Ob DICE diesen Trailer veröffentlichen wird, ist bisher unbekannt - wer es gesehen hat, würde DICE und EA das aber generell empfehlen. Auch ohne etwas gesehen zu haben, wollen wir das den Devs empfehlen...

LevelCap über das Spiel !

https://www.youtube.com/watch?v=fZuKHiZKf3A

Weibliche Stormtrooper:

Die Spieler werden weibliche Charaktere spielen können. Ebenfalls interessant: Man wird seinen Charakter anpassen dürfen. Hierbei steht aber Authentizität im Mittelpunkt: Ein pinkes Cape wird es nicht geben; verschiedene Köpfe von Alienrassen soll man aber auswählen können.

Quelle : http://www.battlefield-4.net/star-w...s-12-maps-community-map-gewinner.t192416.html



Amen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rush danke für die ausführlichen Infos.

Ich denke auch, dass viele erstmal abwarten müssen was noch an detaillierten Infos kommt. Scheint insgesamt doch nicht so schlecht zu sein.
 
Tappy schrieb:
@Rush danke für die ausführlichen Infos.

Ich denke auch, dass viele erstmal abwarten müssen was noch an detaillierten Infos kommt. Scheint insgesamt doch nicht so schlecht zu sein.

Danke den Uruk von battlefield-4.net, ich hab es nur hier zur Verfügung gestellt :)
 
Bin gespannt.

Bin an sich ja großer Battlefield Fan, aber man kommt sich halt immer wie ein Alpha Tester vor (von Beta sprech ich noch gar nicht) und ein Jahr nach dem Release, zahlreichen Bugfixes und Netcode Updates ist es dann auch spielbar. True story.

Außerdem hätt ich gern ein "Gameplay" Video gesehen - aber man wird sehen.

Cheers
 
Ich bin selbst ein großer Star wars Fan aber muss es schon wieder in der Zeit der ersten Trilogie sein können die sich nicht neues ausdenken vielleicht passend zum VII Film? Bf2 verpackt in pesserner Optik.
 
@Rush

Nicht böse sein aber wenn das PS4 Qualität sein soll, fress ich einen Besen. Dann hätten alle anderen PS4 (und XBO)- Entwicklerstudios bisher rumgepfuscht wie verrückt. Kantenflimmern hin oder her, das ist entweder nachgerendert oder mit einem richtig richtig teuren Computer in Echtzeiz dargestellt worden, und damit meine ich keinen 1500€ Gamer-PC, nein. Deswegen ist es weiterhin ein nichtssagender Trailer. Aber jeder darf seine Illusion behalten....
 
@Rush: Erstmal auch Dank von mir für die Infos.
Dennoch hat man das essentiellste Feature (nämlich die Raumschlachten) aus dem Programm genommen. Finde ich einfach extrem Schade.
Warum man anscheinend auch den Conquest-Mode entfernt hat, braucht auch keiner Verstehen.

Bezüglich der Grafik habe ich allerdings andere Dinge gehört. Sie soll sehr gut sein, jedoch nicht der Grafik der Trailers entsprechen.

Ansonsten kann ich mir bei Dice nicht mehr vorstellen ein akzeptables Bug-freies Spiel zu bekommen.
Battlefield 4 und Hardline sind verbuggt - sogar 2142 war bis zum Schluss verbuggt. Daher bleibe ich gespannt.
 
Zurück
Oben