• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 stürzt immer an der selben stelle bei Storymission 33 ab

Swain_Blake

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
28
Moin leute,
ich bin jetzt bei 31.9% und ind meiner mission geht es darum, den geldtransporter auszuräumen wo dann danach 100000 cops kommen die man niedermähen muss.
wenn ich das geschafft hab muss ich mit dem müllauto zum fluchtauto fahren, das müllauto sprengen und weg fahren.
dann kommt son telefonat und danach gibt es nen charakterwechsel. dort freezed das spiel unabhängig voneinander mit 2 computern diversen neuinstallationen und dem selben savegame getestet. demnach schließe ich, das savegame ist kaputt.

Folgende Fehlermeldung ist im ereignismanager vorhanden:
- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-04-17T17:30:39.000000000Z

EventRecordID 4834

Channel Application

Computer Lukas-PC

Security


- EventData

GTA5.exe
1.0.331.1
552e6cfd
GTA5.exe
1.0.331.1
552e6cfd
c0000409
000000000161193f
3560
01d0793217c92d56
F:\SteamGames\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
F:\SteamGames\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
767330cd-e527-11e4-aa8c-a08869afaf04


Ich hoffe mir kann einer helfen , denn ich will mein schönes startgeld vom vorbestellerbonus nicht verlieren :(
ich hab mir schon die finger wund gegooglet aber nichts gefunden was meinem roblem auch nur ähnlich ist
MfG und besten dank im vorraus
Swain
 
Dann hast du nicht richtig gegoogelt. Das Problem haben so gut wie alle PC User (wenn nicht alle). Wenn du zum Fluchtwagen fährst einfach 3 mal draufgehen, dann kannst Du die Mission überspringen. Ist der einzig mir bekannte Workaround.
 
echt jetzt ? dann muss ich das in der wut überlesen haben ich hab die mission schon mindestens 100 mal bis zum absturz gemacht :O wenns klappt super danke
 
Kein Ding, es klappt. Dein Savefile ist nicht kaputt. Selbst so gemacht. Die Story geht weiter und die Cutscene gibts ebenso zu sehen.
 
selbes problem nen paar missionen später wo man das flugzeug abschießen muss
überspringen geht nicht habs probiert -.- was fürn scheiss
 
Habe das gleiche Problem bei wieder ein paar Missionen später nach dem Flugzeug. Crasht grundlos.

Hatte auch bei der einen Geldtransporter Mission an exakt der gleichen Stelle das Problem :( Skippen hat dort geholfen, aber jetzt geht es nicht weiter. Crasht an vielen verschiedenen Stellen. Total nervig ...
 
ich hab das gefühl die haben das spiel selbst nie gespielt ...
 
Hoffentlich gibts da bald ne Lösung...
Bei crashts auch an der Stelle mit dem Geldtransporter.
 
Bei mir ist es heute weiter gegangen.

Zwei Dinge verändert:

1) XBOX Kontroller abgesteckt/nicht verwendet
2) Neuinstallation (ENORM umständlich bei 7 oder 8 Discs :()

Keine Ahnung was es war.

Der XBOX Kontroller hat bei mir schon öfters Probleme verursacht. Warum auch immer ...

Vlt. war es auch die Neuinstallation die geholfen hat? Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst!

Stellt in den Einstellungen das Startmenü wieder ein, so dass das Menü angezeigt wird beim Starten des Spiels. (Einstellungen -> Speichern und Laden -> Dort die erste Option auf AN)
Das löst bei mir das Problem.
Kein Crash mehr bei der Mission Blitzkrieg und kein Crash bei der Mission wo man das Flugzeug abschießen muss.
 
Hatte dasselbe Problem und die Lösung ist denkbar einfach.

Bei den 2 Situationen in denen man die Haftbombe verwenden soll - bleib im Müllwagen und wirf/zünde sie aus dem Fenster!
Das Problem mit dem Crash taucht nur auf, wenn man Haftbomben zu Fuß benutzt.
Hing selbst ne knappe Stunde dran mit vielen Versuchen bis ich das lösen konnte, da gabs noch gar keine Tickets im Rockstar Support ...

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Bei den 2 Situationen in denen man die Haftbombe verwenden soll - bleib im Müllwagen und wirf/zünde sie aus dem Fenster!
Das Problem mit dem Crash taucht nur auf, wenn man Haftbomben zu Fuß benutzt.

Funktioniert, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das auch schon gelesen, Spiel crasht bei vielen Leuten wenn man zu Fuß mit Aiming (also rechter Maustaste) eine Haftbombe/Granate wirft und dann in ein Auto steigt und dort heraus ebenfalls schießen will und mit der rechten Maustaste zielen will. Allerdings soll es das Problem unabhängig von der Mission geben, bei mir aber nicht reproduzierbar. Kriege keinen CTD
 
Das hat mit Haftbomben nichts zutun.
Beim ersten Heist (Juwelier) crasht das Spiel auch wenn man die rechte Maustaste drückt.
Am Schluss, wenn man im Kanal mit dem LKW fährt.
Und in dieser Mission benutzt man keine Haftbomben.
 
auch da ist es bei mir nicht gecrasht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ausm Fenster geschossen hab. Das mit den Haftbomben/Granaten reproduziert das Problem ja nur, aber wie gesagt kein Absturz hier
 
Ich muss sagen, dass ich an diesen Stellen wie oben beschrieben auch keine Crashes hatte. Sehrwohl aber später im Verlauf des Spiels (wobei ich mir gerade unsicher bin, welche Missionen ich noch vor dem Patch gespielt hatte).

Ich hatte halt einige Freezes in Zwischensequenzen, die ich beim 2. Versuch überspringen konnte (ansonsten immer an der selben Stelle wieder eingefroren)... Problem dabei war nur: Einfacher Spiel-Neustart hat nicht gereicht, denn GTA kam dann nicht mal mehr ins Hauptmenü (.... funktioniert nicht mehr...). Ich musste jedes mal den verdammten PC neustarten. Aber egal, bin durch, nun geht's an den MP
 
Ich hab die oben beschriebene Mission gestern abend gemacht und hatte auch keine Probleme damit und keinen crash.

Das einzige was bei mir IMMER crashed ist die ersten Mission vom Frecca Raubüberfall wo man alles auskundschaftet. Und zwar immer an der Stelle an der man in die Garage fährt.

Aber vielleicht ist das heute beseidigt worden beim ebigen Patch.
 
Hi

habe das selbe Problem mit der Mission mit den Müllwagen

immer wenn ich das Fluchtauto benutze und dann zu Michael geswitcht werden stürzt das Spiel ab

Habe es bereits neu installt, grafik dx 10,10.1,11 und niedrig hoch sehr hoch etc

leider ohne erfolg

Fehler besteht seit Update 1

hoffe könnt mir weiter helfen will endlich weiter spielen
 
Lies doch mal einfach weiter oben.
Da steht doch die Lösung schon drin. Post #10

Startmenü wieder aktivieren.
 
New-Generics schrieb:
Hi

habe das selbe Problem mit der Mission mit den Müllwagen

immer wenn ich das Fluchtauto benutze und dann zu Michael geswitcht werden stürzt das Spiel ab

Habe es bereits neu installt, grafik dx 10,10.1,11 und niedrig hoch sehr hoch etc

leider ohne erfolg

Fehler besteht seit Update 1

hoffe könnt mir weiter helfen will endlich weiter spielen

Habe exakt das gleiche Problem nach dem Überfall auf den Geldtransporter. Zwar habe ich unter Einstellungen/Speichern und Starten/ Einstiegsseite An ... dennoch kommt keine Einstegsseite bei Starten des Spiels und das Problem besteht weiterhin.
 
Zurück
Oben