Offset Einstellen 3770K Gigabyte Z77 D3H

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hey Leute,

ich moechte gern das der Prozi im Leerlauf (1,6 GHz) ~0.080V und bei Last (4,5 GHz) 1,140V verbraucht. Ich hatte diese Einstellungen schon einmal vorgenommen, dass ist jedoch schon etwas her und es lief auch nach 2 Tagen Prime stabil. NAch nem BIOS update waren die EInstellungen weg, da ch vergessen hab sie als Profil zu speichern...^^

Also die Werte die ich noch habe sind

VCore:
DVID:
Vtt:1,000
Pll: 1,500
IMC: 0,925

EIST, C3/C6, C1E, Hyperthreating: Enabled
Turbo: Disabled

Kann ja schlecht Vcore 0,900V und DVID 0,24V machen, damit ich auf 1,14 komme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst Du wirklich nicht mehr, wie Du damals mit dem alten BIOS vorgegangen bist?

Natürlich kann nur ein offset-wert eingegeben werden. Im Idle, wenn die CPU in die tieferen C-states rutscht und sich dabei undervoltet, passiert das ganz von selbst und kann nicht unabhängig eingestellt werden.

Es gilt nun also zu schauen, den offset so einzustellen, dass Du unter Prime95-Stabilität @4,5 GHz wieder auf etwa 1,14 Volt Vcore kommst. Alles andere "kütt wie et kütt".
 
Zurück
Oben