Autostart von Windows Explorer deaktivieren

levelextreme

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
635
Also wenn ich meinen win7 rechner hochfahre bekomme ich locker 3 mal "Windows Explorer Funktioniert nicht mehr"

Und dann laggt alles.

Also gibt es eine möglichkeit den autostart einfach zu deaktivieren und den explorer dann später manuell über den task manager zu starten?

Danke
 
Explorer ist dein Desktop, Taskleiste, Startmenu. Den kannst du nicht deaktivieren, höchstens eine andere Shell nutzen.

Wahrscheinlich hast du dir Schadsoftware eingefangen die sich zum Explorer Prozess einklinkt und dies verursacht.
 
Schon mal danke xD

Ja ich habe den windows explorer mit einigen patches bearbeitet, um einige designs zu benutzen.
Bevor ich die raushaue wollte ich das noch versuchen.

Ich will ihn ja auch nicht dauerhaft deaktivieren,nur das er sich beim hochfahren nicht von selbst startet.


So und mit dem programm kann man den deaktivieren?

Und kannst du mir das mit der batch datei genauer erklären?xD
 
Der existiert nicht immer. Man kann ihn auch anlegen.
 
Zurück
Oben