PS CC - Werkzeuggröße verändern klappt manchmal nicht

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich hab in Photoshop CC das Problem, dass es manchmal nicht mehr möglich ist, mit der Tastatur - ö bzw. # - die Pinselspitze zu vergrößern oder zu verkleinern. Malen usw. geht aber weiterhin.

Das Problem tritt einfach so mittendrin auf und irgendwann ist's auch wieder weg und es betrifft alle Werkzeuge.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

---------------

Tante Edith sagt: vermutlich lags daran, dass ich ab und an Shift + Alt drücke und dadurch auch die Tastatursprache auf Englisch gestellt wird. Damit stimmen ö und # zur Größenänderung nicht mehr. Hab das in den Tastaturoptionen jetzt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die größe auch verändern, in dem du : alt + linke maustaste und dann ganz normal über das pad hin und her ziehen! nach rechts wird es größer nach links kleiner:)
 
Zurück
Oben