Cooler Master Seidon 120v laut?

Suszka92

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Guten Morgen,
und zwar habe ich vorgestern die oben genannte Wakü installiert.
Was mir aber aufgefallen ist, dass der Lüfter und die Pumpe laut sind.
Den Lüfter habe ich ausgetauscht, somit konnte ich schon einen Störfaktor eleminieren.
Nun kommen wir zur Pumpe.
Sie macht so einen leichten Pfeif Ton.
Jetzt wollte ich mal fragen ob man da was machen kann oder die so von Werk aus "laut" ist...?

Danke für die Antworten!
 
In der Aktuellen Ausgabe der c't 10/15 ist das auch beschreiben. Das viele dieser "Wasserkühlungen"sehr laute Pumpen haben. Viel mehr als wieder entfernen kann man nicht machen.
Es ist ohne OC eh die Frage wozu? Gute Luftkühler sind in 95% der Fällen leiser und bieten ähnliche Leistungswerte.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Würde auch gerne einen vernünftigen Lüfter einbauen, doch leider ist mein Gehäuse relativ klein und somit hat sich die Wakü als platzsparende Alternative quasi auf dem Silbertablett präsentiert.

Nur langsam nervt mich das Geräusch.
Als Leie hört man es nicht, aber wenn man sich drauf konzentriert ist es grauenhaft :o
 
Zurück
Oben