Cherry MX-Board 3.0 defekte Taste... was tun?

Seez408

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe ein echt nerviges Problem: mir ist das Haltekreuz der C-Tasten-Cap (nicht vom Cherry-Switch) gebrochen und die Taste sitzt locker bzw. bleibt hängen und somit wird gefühlt nur jeder fünfte Anschlag der C-Taste sauber registriert.

Nach einer intensiven Sprechstunde bei Dr. Google bin ich inzwischen echt ratlos. Die Tastencaps lassen sich wohl nirgends nachbestellen. Und da die Caps keine Standard Cherrys sind, sondern leicht flacher in der Höhe, kann ich auch nicht einfach gegen ne Standard Cherry tauschen (außer ich tausche alle...)

Ich sehe 3 Optionen:

1. neue Tastatur kaufen (nur wegen einer Tastenkappe...)
2. Tastenset komplett tauschen gegen Standard Cherrys (ist das ohne Probleme möglich, hat das schon jemand gemacht?)
3. damit leben (never!)
4. die Tastencap irgendwo auftreiben und tauschen

zu 4.
Hat hier jemand evtl. seine Tasten gegen ein Custom Set getauscht und hätte die C-Taste noch über? Oder hat jemand evtl. noch eine defekte Tastatur rumliegen und braucht die C-Taste nicht mehr?

Wie gesagt es geht nur um die Cap, nicht den Switch...

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Gruß
Sebb
 
Manchmal sind die einfachsten Tipps die besten :)
Das werde ich mal probieren....

Thx
Ergänzung ()

So, Ticket erstellt... mal sehen, was sie als Lösung anbieten...
 
"Gerne senden wir Ihnen die benötigte Taste als Kundenservice kostenlos zu. Diese wird in den nächsten Tagen per seperater Post bei Ihnen sein."

Cherry Cherry Lady *sing*

Und alle so... BÄM! :)
 
Cherry sträubt sich da eigentlich nie. Bisher war jeder Kontakt zu Cherry immer super nett und hilfsbereit. Die wissen wie sehr sie vom Mecha Hype aktuell profitieren und sind da sehr kulant.
 
Der Hype wird ihnen gefallen. Aber dennoch sind die Verkäufe der Mechas kein Vergleich zu den Standard Bürotastaturen, die Cherry im Laufe eines Monats an den Mann bringt. Wenn eine Mecha verkauft wird, dann geht ein Palette an Standardtastaturen raus.

Cherry war und ist eben immer noch ein Unternehmen, was sich um die Kunden kümmert. Dazu brauchts kein Hype.
 
Prinzipiell richtig. Hier sind aber nicht nur die von Cherry selbst gefertigten Tastaturen im Spiel sondern auch jegliche mechanische mit verbauten Cherry Schaltern die bei Cherry zukaufen.

Viele industriell genutzte Tastaturen sind seit jeher mechanischer Natur. Besonders in Fertigungsbereichen sieht man das oft.
Mengenmäßig immer noch nicht vergleichbar aber vielleicht von der Gewinnspanne nicht zu vernachlässigen für Cherry.
 
Wirklich ein toller Kundenservice. ich hatte angefragt wo ich mir Win-Keycaps im Win7 Stil nachkaufen kann, und ob es möglich wäre diese Platiküberzüge für die Standbeine nachzuschicken, so das ich ersatzweise welche da habe. Tada, E-Mail Antwort kam sehr schnell: Wird beides zugesandt. Leider kann man wohl keine Keycaps so nachkaufen, was wohl den Tatsachen geschuldet ist dasd die Tasten erst gelasert werden wenn sie sich bereits auf der Tastatur befinden, und 2. die beim Board 3.0 eben doch ein wenig speziell sind.
 
Zurück
Oben