Windows 8.1 erkennt Logitech z313 nicht sind aber nicht defekt

ImLunatix

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo liebe Computerbase Mitglieder ich habe seit windows 8 ein Problem mit meiner Logitech anlage. Windows möchte keinen Sound über sie abspielen sie wird zwar von Realtek erkannt, aber lässt wie gesagt keinen Sound von sich. Die Anlage funktioniert ohne Probleme, habe sie schon am handy ausprobiert. Könnte es evtl sein das Windows 8 i.welche Fehler mit sich trägt oder wieso funkt die anlage einfach nicht ? :(

Bitte um schnelle Hilfe !

LG Jeremy
 
Ja habe ich leider schon :/ geht leider bis dato noch nichts.
 
Checken, ob als Wiedergabegerät nicht der HDMI-Sound der GraKa aktiv ist.
Ansonsten Soundtreiber mal deinstallieren, aktuellen Treiber runterladen und neu installieren. Danach bitte kurz Rückmeldung.
 
Schon Probiert leider funkt das auch nicht :/ Headset funktioniert, leider die Anlage nicht.
 
Was hast du für ein Headset? Kann es sein, dass du deinen Audioausgang von analog auf digital umstellen kannst und dein Headset zufällig mit digitalen Signalen umgehen kann?
 
Habe das Logitech G430 mit Usb Adapter sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, ging ja bei windows 7 auch :/
 
Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe ist das Headset per USB angeschlossen, hat also eine eigene Soundkarte. Die Boxen sind per 3.5mm Klinke angeschlossen. Hast du mal versucht ganz einfache Kopfhörer an den Klinkenanschluss anzuschließen? Wenn du das Windows Fenster "Sound" geöffnet hast und Sound abspielst, wird dann rechts neben deinen Boxen angezeigt, dass der Ton wiedergegeben wird? Unbenannt.JPG
 
Leider widersprüchliche Angaben lieber ImLunatix. Warum sollte dein Headset auf den Realtek-Anschlüssen erkannt werden wenn du sie per USB-Adapter benutzt?
Bitte einmal genau & verständlich beschreiben wie diese betrieben werden, sonst wird das nix.
 
was für eine "Anlage" ist das? Entweder du gibst mal ordentliche Informationen an oder ich bin raus.
 
Zurück
Oben