Kaspersky Security Center führt veraltete Clients auf

ebai.slavic

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.636
Moin Moin zusammen,

in der Arbeit nutzen wir das Kaspersky Security Center für unsere Clients, das über einen Administrationsserver konfiguriert/gesteuert wird.

Jetzt hab ich das Problem, wenn dass wenn ich über "Verwaltete Computer", "Computer hinzufügen" uralte Rechner angezeigt bekomme. Teilweise hab ich die Kisten einfach nur umbenannt, teilweise sind sie schon seit Anfang Februar abgebaut. Das AD ist soweit sauber, also das sind keine inaktiven Computer-Konten drin.

Anhang anzeigen 488340

Woher bezieht Kaspersky seine Infos? Weil außer die Domäne und den Hostname zeigt mir nichts mehr an..

Schonmal danke für' die Antwort & Grüße aus Bayern,
ebai.slavic
 
Viel interessanter ist doch, dass das noch XP-Kisten sind - sind da tatsächlich noch welche im Einsatz bei euch? Ansonsten würde ich nämlich doch auf AD-Leichen tippen...

Vom Datum her sieht es aber trotzdem komisch aus, wenn man halbwegs normale (Default = 8 Tage) DHCP-Leasetimes annimmt.

Meines Wissens arbeitet Kaspersky anhand von den Rückmeldungen der Agents - was bedeuten würde, dass sich irgendwelche Clients noch am Kaspersky melden. Habt ihr zufällig VMs laufen, die ein Standardimage mit Kaspersky verwenden?
 
Hi, danke für die Antwort.

Das waren tatsächlich noch XP Kisten :freak: Die wurden halt nur nicht mehr genutzt und ich hab sie an den genannten Daten ein letztes Mal gestartet und die Files runtergezogen. Unser DHCP Lease läuft wie angenommen mit dem Default-Wert von 8 Tagen.

Die VMs die wir laufen haben, haben alle Server '08 R2 oder 2012, allerdings hat keiner der Backend-Server einen Agent druff :-/

Oh, und zwecks Rückmeldung der Agents: Meine VMs, die eben ohne Agent laufen, melden sich trotzdem beim Kaspersky Adminstrationsserver. Der sagt halt wiederum dass auf den Büchsen kein Agent oder keine Security läuft. Aber er weiß zumindest dass sie existeren ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (*schubbs* Weiß niemand was? :-S)
Zurück
Oben