Desktopsymbole lassen sich Pixelgenau verschieben

compro20

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
63
Ich weiß nicht, ob vllt jemand das Problem kennt, dass sich bei mir seit einiger Zeit unter Windows 8.1 auf dem Desktop die Symbole beliebig platzieren lassen, also nicht mehr nur in dem Raster sondern wirklich frei an jeder Position (auch überlappend).
Habe schon bei meinen Programmen geschaut, aber konnte nichts finden, was diese Funktion ausgelöst haben könnte / habe alles deinstalliert, was ich so installiert habe in der Zeit.
Oder habe ich einfach nur irgendetwas umgestellt?
 
Dann ist wohl die Option, Symbole am Raster auszurichten, deaktiviert.
 

Anhänge

  • Bild 001.png
    Bild 001.png
    17,8 KB · Aufrufe: 279
Ich weiß nicht wie das bei Windows 8.1 ist, bei Windows 7 kannst du das mit Rechtsklick -> Ansicht -> im Raster Ausrichten korrigieren.
 
Ahh, Vielen Dank, habe die ganze Zeit nach so einer Option gesucht ...
 
Zurück
Oben