• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 ''Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.''

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Spiel immer abschmiert mit der Meldung ''Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt''.
Davon habe ich öfter gelesen und als Lösung wurde häufig geschrieben, man solle das OC von der Karte nehmen.
Meine GraKa ist eine GTX 970 Strix von Asus, also mit werksseitigem OC.

Nun bin ich bereits auf 1000MHz Standardtakt und ca. 1200MHz Boosttakt getaktet, habe den Fehler aber immer noch :(

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

System:
i7 4790k @ stock
Gtx 970 Strix von Asus
8GB DDR3 RAM
und ein 550W NT von Be quiet!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Treiber aktuell? Eventuell hilft eine saubere Neuisntallation.
Für gewöhnlich ist die Fehlermeldung aber ein klares Zeichen für eine instabile Grafikkarte.

PS: Referenztakt sind 1.050 und 1.178Mhz. Wenn die Karte auch dann noch instabil ist, würde ich ein RMA aufmachen.
 
Windows ist neu installiert und somit die Treiber auch.
Das ominöse ist, dass dies nur bei GTA auftritt und sonst bei kleinem anderen Spiel.
 
Lade dir mal 3DMark und schau, ob du dort auch das Problem hast. Wenn ja, dann tippe ich stark auf ein defekt deiner Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark ist gerade am runterladen :D
Falls alles OK ist, woran kann es denn dann liegen?

Edit:
So habe gerade Firestrike getestet, da ich keine Vollversion habe.
Hat mein PC ohne Zicken mitgemacht, also liegt de Vermutung nahe, dass es an GTA liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben