• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Raumschiff Arcade Game

MauIwurf

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
658
Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einem alten Spiel das ich früher ( so um 1995) gerne gespielt habe.
Es lief auf auf einem Windows 95 Rechner und war -vermutlich- ein MS-DOS game.

Es war in 3D und man steuerte ein Raumschiff, flog aber nahe dem Erdboden.
Man musste Gebäude zerstören aus denen dann verscheiden farbige "Kristalle" kamen.
Je nach Reihenfolge, in der man die Kristalle aufsammelte bekam das Schiff ein Upgrade (Laser, Schub zusatzwaffen).
Am Ende musste man dann auf seinem "Mutterschiff" landen und die Mission/Level war zu Ende.

Weiß jemand zufällig wie das spiel heißt?
Vielen Dank für Eure Mühe,

MauIwurf.
 
Nein leider nicht. Es war auch in 3D

Aber schon mal vielen Dank!
 
Ich weiß ja nicht was für dich Arcade und 3D ist.
Also das von hellF!RE ist ein Sidescroller, das gibt's dann auch klassisch mit Raumschiffen die immer nach oben fliegen. Beides ist aber nicht 3D.
In die Zeit und 3D passt Descent, das ist aber nicht Oberfläche sondern Tunnel. Nach Abschluß der Mission muß man den Exit finden:
https://www.youtube.com/watch?v=keS0Hts2LpQ
 
vil. mechwarrior 2? Okay ist kein raumschiff aber in 3D. Suchste zufällig ein Spiel in der Ansicht?: jungle-strike-06.png

Edit: Schau dir mal Tie Fighter von 1994 an.

Edit2: Eco Fighters von 1993.
Frontier - Elite II 1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm leider ist das auch nicht das was ich suche. Dann ist glaube ich Arcade auch nicht der richtige Begriff...

Zur Ansicht
Man hat das Raumschiff in third-Person Perspektive gesehen.

Danke für eure Vorschläge :)

MauIwurf
 
Terminal Velocity kommt vom Gameplay schon sehr nahe dran! Nur ist es das leider nicht :/
Die "Kristalle" die man einsammeln konnte hatten verschiedene Farmen und je nach Reihenfolge hat sich dann immer eine Sache upgegradet.

Mit freundlichen Grüßen Maulwurf
 
Ich bin nach langer Zeit doch noch auf das Game gestoßen!!!! :D

Es war Starfighter 3000

wuhhhuuuuu, endlich gefunden ^^


mfg MauIwurf
 
Zurück
Oben