Logitech G700s Tasten in GTA Einstellen ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier eine Logitech G700s Maus, mit der ich eigentlich soweit ganz zufrieden bin.

Das einzige was mich stört, das man die Zusatztasten nicht in Spielen mit funktionen belegen kann, ging bisher noch bei keiner Logitech Maus bei mir, hatte mich aber nicht weiter gestört.

Ich habe auch die Logitech Software und Treiber installiert und in der Software kann ich auch Funktionen auf die Tasten legen nur halt nicht in spielen auser auf die 3 standard Tasten.

Nun bei GTA 5 nerft es mich ein wenig wenn ich ehrlich bin, weil ich gerne beim Autofahren das Radiosender wechseln auf den Maustasten hätte, da es auf der Tastatur doch etwas nerfig ist.

Daher meine Frage wie bekomm ich das hin, die Tasten wenigstens in GTA, am liebsten aber auch in anderen Games belegen zu können ?

mfg
 
Machs doch so wie ich und stell die einzelnen Tastenkombinationen von der Tastatur, bei der Maus ein. Miestens sind es bei mir die F Tasten.

Als du gehst in die Software von Logitech und stellst bei den einzelnen Tasten der Maus exact die Maus Kombo ein, damit du das gewünschte Ergäbnis hast. Alternativ, kannst du natürlich so wie ich, in den einzelnen Spielen, die einzelnen Kombinationen auf die F Tasten umbelegen.
 
hmm, das ist doch aber eher suboptimal oder ?

Ich mein wenn ich eine 100,- Euro gaming Maus kaufe muss ich doch auch die Möglichkeit haben die Tasten im spiel zu konfigurieren oder ?

Ich mein mit Mäusen anderer Hersteller gehts doch auch.

Zumal wenn ich da irgend welche Tastatur kombis in die maus speichere sind die ja unter windows auch aktiv wenn ich mal auf die Taste kommen sollte und das will ich nicht.
 
Audi 80 schrieb:
Ich mein mit Mäusen anderer Hersteller gehts doch auch.

Das Spiel weiß eben nicht das die Maus 13 Tasten hat. Daher kann das Spiel diese nicht belegen. Das dürfte bei anderen Mäusen mit so vielen Tasten ähnlich sein.

Ich handhabe es so:

1) neues Profil anlegen und den Pfad der .exe angeben
2) im Spiel die Tasten die man benötigt auf der Tastatur definieren.
3) in der Logitech Gaming-Software die Tasten mit einem Tastendruckbefehl nachstellen.

Ich sehe das als Vorteil. Ich habe meine Keys auf der Tastatur und gleichzeitig auf der Maus.
 
hmm, naja bei meiner alten Steelseries Maus ging das auch, da konnte ich auch Tasten frei wählen.
Ergänzung ()

so ich habe jetzt mal ein Profilfür GTA angelegt und in gta das radio sender wechseln auf F9 und F10 gelegt und dann in dem Profile die F Tasten eingestellt für die Tasten geht aber nicht im spiel nur mit den Tasten auf der Tastatur, das ist echt scheiße wenn ich ehrlichg bin muss doch möglich sein auch die Sender mit der MAus zu wechseln oder ?
 
Hast du im Profil die .exe des Spiels angegeben?

Im Profilfenster unter "Programmdatei des Spieles wählen" muss die .exe angeben werden.

Standardmäßig wäre die .exe hier zu finden:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTAV.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich oder muss ich den LAuncher wähen ?
 
Audi 80 schrieb:
ja habe ich oder muss ich den LAuncher wähen ?

Schau während das Spiel läuft im Task-Manager (STRG+ALT+Entf) unter dem Reiter "Prozesse" nach ob die GTAV.exe oder GTAVLauncher.exe aktiv ist.

-----

Als Notlösung kannst du auch einen Rechtsklick auf das Profil machen und "als Standardprofil festlegen" wählen. Dann ist das Profil überall aktiv (auch auf dem Windows Dektop).
 
Ich habe GTA5 nicht, daher erkläre ich es dir am Beispiel von ArmA3

Tutorial.jpg

1. Doppelklick auf das Profil = "Profil bearbeiten" Fenster wird geöffnet
2. Unter "Programmdatei des Spieles wählen" muss der Pfad der .exe angeben werden

Drücke auf den grauen Button "..." und navigiere zu der GTAV.exe

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTAV.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kein Feedback kommt nehme ich an es funktioniert (oder du hast aufgegeben).
 
habe es aufgegeben ^^

habs halt mit den ganzen Exe Datein versudcht, aber gehtz mit keiner, habs dann noch mal mit nem anderen Spiel (wow) getestet, da geht es, von daher geh ich mal davon aus in GTA ist es nicht Möglich, hab mir jetzt eine Andere Maus bestellt.
 
Zurück
Oben