• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 "Verbindung zum Spieleservice nicht möglich"

chrismku

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich ganz normal einloggen und alles läuft soweit super. Allerdings wird mein Fortschritt bei GTA online nicht gespeichert und unten links im Bild erscheint oben genannte Meldung.

Habe dazu im Internet nicht viel gefunden, ausser dass es bei Konsolen an irgendwelchen Ports liegen soll.

Hat jemand eine Idee? Denke das Problem liegt bei mir, da bei meinen Freunden alles normal funktioniert.

Im Singleplayermodus lässt sich mein Fortschritt auch nicht speichern.

Beste Grüße
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Niemand eine Idee?
Ich habe das Spiel bereits neuinstalliert.

Ich vermute es liegt an den Ports. Ich besitze den Router tc 7200. GTA läuft auf einem i7 3770k mit r280x und Asus Mainboar, typ weiss ich gerade nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es an der Hardware liegt.

Was mich stutzig macht, ist dass dieses Problem anscheinend nirgendwo anders auftritt, ausser auf Konsolen ab und an mal.

Das ist wirklich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall? Konnte zuerst nicht online gehen, weil die Eset Firewall eine Bestätigung brauchte.
 
Zurück
Oben