Interne WaKü für Prozessor und Graka (Buget 250 Euro)

Shadowuser

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
93
Hi Leute,

Da ich bald vor habe meinen Prozessor (AMD FX 8350) und meine Grafikkarte (HD Radeon 7850 von XFX) zu übertakten wollte ich mir eine wasserkühlung zulegen die das ohne propleme schafft. Mein Gehäuse ist ein Aerocool X-Strike One

Das ist mein NEUER MIT EINEM NEUEN GEHÄUSE Plan wie es angeordnet werden soll:
index.jpg

Wenn ihr mir gute radiatoren nennen könnt nur zu solange sie mein buget nicht übersteigen ( dieses liegt nun bei 500-750 EURO!!!) oder wenn einer von euch gut ist kann er mir ja auch eine konfigurieren und mir zeigen :D ich werde sie mir aufjeden fall angucken


LG Juli :)
 

Anhänge

  • image_army8.png
    image_army8.png
    433,1 KB · Aufrufe: 212
  • image_army8.png
    image_army8.png
    444,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne vollwertige Wakü haben möchtest,musst du nach gebrauchten Komponenten Ausschau halten. Für dein Vorhaben bist du ohne Radiatoren bereits bei 250€, dazu kommen noch Radiatoren (150-200€) sowie Lüfter...

Bei dem Budget würde ich mit einer Alphacool Eisberg 240 starten, dann Anschlüsse, Schlauch, einen 120mm Radi und den GPU Block nachlaufen und schauen, ob noch Geld für einen weiteren Radi da ist.
 
[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq
[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau
[Kaufberatung] Checkliste für Wasserkühlung Kaufberatung

250€ für CPU und GPU wird nix.
Da musst du mind. mit 400€ rechnen.

Allein für die Kühler bist du ja schon bei 120-150€.
Dazu noch die Radis, Lüfter, Pumpe, AGB, Schläuche, Anschlüsse, ...

Die Komponenten hast du dir ja zum Teil schon heraus gesucht, da hätte dir das eigentlich auch schon selber auffallen müssen.

Auch solltest du mehr Radifläche einplanen, 3x120mm sind zu wenig, wenn es mit OC auch noch leise sein soll.
Edit: habe gesehen das da noch ein 120er am Boden ist, wäre mir aber dennoch zu wenig.

MfG

Edit: etwas zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir für das Geld lieber ne neue Grafikkarte, 250€ für ne Wakü ist sehr wenig, was gescheites kommt da wohl nicht bei rum.
Auserdem macht es auch keinen Sinn so ne alte Mittelklasse Karte fürs Übertakten Wasserzukühlen.

Hier ist mal ein FAQ zur Wakü und selbst das absolute Minimum nur für die CPU kostet knapp 200€ und das ist wirklich nur das nötigste.
https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Radiatorfläche finde ich für CPU+GPU auch zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine 7850 würde ich keinen Wakü-Block kaufen. Die Karte ist vergleichsweise keine doch 90€ mehr wert.
 
den wakü block für die 7850 habe ich schon den hat mein bruder mir gegebn da er seinen pc aufgelöst hat aber danke dafür und ja ich weis das das arg arg eng wird

und ich kann mein buget auf maximal 300 erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen CPU-Block, einen Radiator, und einen AGB hätte ich noch über...

Mit gebrauchten Sachen wären die 250€ möglich, aber auch dann kann es schon sehr knapp werden.

Shadowuser schrieb:
und ich kann mein buget auf maximal 300 erhöhen

Das wäre dann realistischer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
habe jz erst das mit der graka gelesen welche liegt in der katigorie?
 
z.b. ne 290

Du kannst natürlich auch gerne ne Wasserkühlung einbauen, hab ich bei mir auch gemacht weil ich das einfach mal wollte, aber ich hab da gleich mal das doppelte wie du eingeplant ;) Und wenns dir nur ums übertakten sprich mehr leistung geht dann sind die 5-10% die du beim übertakten rausholst kein Vergleich zu der doppelten leistung die dir ne 290 bringt :D
 
so neues gehäuse bestellt neue Grafikkarte und buget erhöht ( jz 500-750)
Ergänzung ()

habe mir jz die SAPPHIRE R9 290X Tri-X OC bestellt ein Corsair obsidian 800 und mein buget ist nun höher
Ergänzung ()

Skizze.jpg

Hier ist die skizze nochmal in groß
Ergänzung ()

Das ist nun mein warenkorbauf aquatuning sagt mir was dazu muss und was weg kann danke

https://www.aquatuning.de/checkout/cart ( falls er funktuniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es gibt einen kühler den habe ich mitbestellt von EK. Ich habe mir mit 15 ein konto angelegt (für nen neuen pc oder teile) das hat jz 3 jahre jeden monat 5 % zinnsen bekommen und das startguthaben war 3000 die Znsen wurden immer mit verzinnst

Das habe ich halt vergessen das konto dann habe ich die karte gesehen die im safe lag zumglück der code auch.


Das waren jz 17.375,44 Euro
 
Vapor-X 8GB
habe ich das mit der vapor nicht geschrieben?
Oh habe ich nicht.

habe den transparenten und backplate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja noch nicht gekauft. Oder der Push dieses Threads bringt hier wieder Leben rein :)
 
Zurück
Oben