adwcleaner wo downloaden

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

hatte ja letztens meinen PC neu aufgesetzt mit einer neuen SSD. Nun wollte ich mal den CrystalDiskMark3_0_4-en laufen lassen. Den hatte ich noch auf der Platte, glaube von chip.de.
Nun hatte mir die Software einfach so ein Firefox Addon von web,de installiert. Habe ich aber wieder löschen können.
Wollte aber mal prüfen, ob noch irgendetwas anderes installiert wurde, ohne das ich davon etwas sehe.

Kann mir jemand sagen, wo ich sicher den adwclenaer laden kann, ohn mir adware oder sonstiges einzufangen ?
Mittlerweile weiß man manchmal garnicht mehr, wo man etwas sicher laden kann.

Danke
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkter Download. Kein Müll drangehängt. Absolut sauber.
https://toolslib.net/downloads/finish/1/

Tipp:
Gegen diesen schwachsinnigen Chip Downloader hilft dir Adblock Plus + Element Hiding Helper. Damit kannst du das Ding ausblenden. Bei jedem Download wird dann nur noch der "saubere" Download direkt vom Hersteller angeboten. Bei mir sieht jeder Download auf CHIP so aus:

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich auf der Seite des Herstellers, niemals von chip, softonic und ähnlichem Müll. Ist die Herstellerseite nicht bekannt, kann man sie im heise-Softwareverzeichnis nachschauen.

Für adwcleaner ist es aber einfach der vierte Treffer einer Googlesuche nach download adwcleaner.
 
Oh, gleich soviele Antworten und sooooo schnell :daumen:

Danke ;-)

P.S.: Hatte sogar was gefunden. Sowas wie Open Candy,Startfenster etc. Ist jetzt mit adwcleaner alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:
Gegen diesen schwachsinnigen Chip Downloader hilft dir Adblock Plus + Element Hiding Helper. Damit kannst du das Ding ausblenden. Bei jedem Download wird dann nur noch der "saubere" Download direkt vom Hersteller angeboten. Bei mir sieht jeder Download auf CHIP so aus:

Anhang anzeigen 488387
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch einfacher und sinnvoller. Einfach Chip als DL Plattform nicht verwenden.

Und wenn es doch sein muss, eben nicht den dicken blauen Button anklicken. Sondern den kleinen unscheinbaren Text darunter. Manuelle Installation.
 
Hallo Freak-X,

ich nutze auch nie die installer Version von chip. Ich klicke immer darunter auf den Softwarenamen und installiere manuell.
Aber danke. Das mit der Liste heise-Softwareverzeichnis habe ich gebooktmarkt (?).
 
du kannst den Download von Chip auch einfach erst entpacken, dann hast du auch die reine Installationsdatei ( funktioniert nicht nur bei Chip ;p ) So kriegst du bei fast allen die "Zusatzbeigaben" weg, ausser der Hersteller packt die selbst schon bei ;p und diese sind es dann kaum wert das man sie nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben