in IE 11 Google als Suchanbieter hinzufügen

GremlinGT

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.495
Hallo zusammen,

ich wollte gerade wie gewohnt Google als Suchanbieter dem IE 11 hinzufügen. Dabei bin ich natürlich wie auf dieser Seite zu sehen vorgegangen: Google Suchanbieter hinzufügen

Leider geht es ab Punkt 4 nicht weiter. Es erscheint auch nach mehrmaligem Klick auf "Zum Internet Explorer hinzufügen" einfach kein weiteres Fenster um Google hinzuzufügen.

Ich hab dann einfach mal versucht andere Suchanbieter hinzuzufügen - teilweise genau das selbe Phänomen wie mit Google, nur bei manchen klappt es und es erscheint das "hinzufügen" - Fenster.

Jemand eine Idee woran das liegt? Auf meinem anderen Rechner genau das selbe. Hab nach dem Problem auch schon gegoogelt, aber konnte leider nichts finden.
 
Der eine Rechner ist halt komplett neu, ich hab da noch garnichts installiert usw., nur Win 8.1 Updates gezogen. Aber ich überprüfe es trotzdem mal.

Hab den einen Rechner jetzt mal mit Malwarebytes überprüft, wurden sogar ein paar Sachen gefunden, die mit dem IE zu tun hatten, doch leider klappt das Hinzufügen von Google immer noch nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Lösung habe ich nicht, aber das selbe Problem mit MSIE11 und Google (und anderen Suchanbietern), auf 4 Arbeitsplatzrechnern, alle Windows 8.1 64bit, sämtliche Windows Updates installiert..

Der Schalter "Zum Internet Explorer hinzufügen" ist ohne Funktion.
Keine Malware vorhanden, die Kisten sind grad erst frisch aufgesetzt.
 
Keine Malware, KB3038314 ist schuld (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11).
Entfern das mal und probier nochmal den Suchanbieter zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physikbuddha schrieb:
Keine Malware, KB3038314 ist Schuld (Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11).
Entfern das mal und probier nochmal den Suchanbieter zu installieren.

Super, daran lag es wirklich. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Hallo zusammen,

habe, wie wahrscheinlich ca. 90% aller Leutz, versucht das Update KB3038314 zu installieren, allerdings ist das fehlgeschlagen (wie bei vielen auch).

Ich habe dann auch versucht den Suchanbieter zu ändern, ohne Erfolg.

Auf dem Notebook alles deinstalliert was mit dem Internet Explorer zu tun hat, diesen neu installiert, leider hat das keinerlei Abhilfe gebracht, einen neuen Suchanbieter kann ich nach wie vor nicht hinzufügen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Klar könnte ich jetzt das komplette System neu aufsetzen, ich hoffe allerdings auf eine Lösung die einen nicht so großen Aufwand wie die Neuinstallation erfordert.

PS: Das Update KB3038314 ist bei mir nicht ersichtlich unter den Updates, also kann es "theoretisch" ja daran nicht (mehr) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben