JavaFX Scene Builder 1.1

123michi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
294
Hallo,

könnt ihr mir bitte sagen, was im Scene Builder unter Inspector - Code die einzelnen Bereiche bedeuten? Ich kann damit momentan nicht wirklich was anfangen.

Was habe ich bis jetzt herausgefunden:


Wenn ich einen Button erstelle, kann ich diesen im Scene Builder eine fx:id vergeben und bei on-Action schreibe ich handleButtonAction. Das wird auch richtig übernommen und in Netbeans ausgeführt.


Jetzt probiere ich schon länger an einem Label herum. fx:id kann ich noch eingeben, aber das on-Action-Feld habe ich nicht. Was ist denn dann hier nötig?


Vielen Dank für Eure Antworten :-)
 
Wieso brauchst du denn ein Action Feld für das Label?

Ich gehe mal stark davon aus, dass den String des Labels per Methode handleButtonAction verändern willst!?

Sollte dem so sein, muss deine Methode die Instanzs des Labels besitzen um dort was zu ändern.
 
Zurück
Oben