Neues HTC One M8 - Frische SD Karte mit fast 8GB belegt?

MiLK.

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
621
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Heute habe ich in mein neues HTC One M8 eine SanDisk 32GB Micro SD eingesetzt.
Einen Teil meiner Apps konnte ich auf die SD Karte auslagern. Trotzdem frage ich mich da wo der Sinn so einer SD Karte ist, wenn ich von 1,5GB großen Spielen gerade mal 40-60 MB auslagern kann!?
Wie auch immer, Apps soweit verschoben wie es ging, Musik drauf, Speicherverzeichnis für zukünftige Bilder und Videos geändert und dann das:

Anhang anzeigen 488403
Anhang anzeigen 488404

Die SD Karte scheint mit 7,55GB unter der Rubrik "Andere" beladen zu sein. Die 1,5GB für Apps und 5GB für Musik kann ich nachvollziehen, aber was zum Himmel sollen diese knapp 8GB sein?
Daten fürs Androidsystem können das doch niemals sein, die sind doch bereits im Telefonspeicher reserviert?

Bin echt ratlos. Kann doch nicht sein, dass mir fast 10GB einfach flöten gehen?
 
Bild 2:

1,46GB + 4,97GB + 0,144GB + 7,55GB + 15,59GB = 29,714GB.
14,124GB belegt, 15,59GB frei.

Was stimmt da jetzt nicht?


EDIT: Entschuldige, habe nicht ganz zu Ende gedacht. Kannst du Dir anzeigen lassen, was "Andere" für Daten sind, indem Du auf "Andere" klickst?
Bei mir heißt es "Sonstige" und wenn ich es auswähle, sind Ordner wie WhatsApp, Here-Maps, Soundecorder usw. aufgleistet, inkl. GB/MB/KB Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kann ich mir leider nicht anzeigen lassen. Auch wenn ich die SD Karte am PC auslese, habe ich lediglich 3 Ordner. DCIM, für die Fotos und Videos, Music und Android. Wobei ich mir die Ordnergröße am PC nicht anzeigen lassen kann, zeigt mir jedes mal 0 Bytes an.

Edit: Jetzt ging es doch. In der Übersicht sind auch hier nur noch 15,5GB frei zur Verfügung, wenn ich mir aber die Größe der Ordner auf der SD Karte anzeigen lasse, sind nur knapp 6GB belegt...

Anhang anzeigen 488416
Anhang anzeigen 488417
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal ausprobieren, ob das Programm Treesize am PC die Belegung auslesen kann? Da siehste nämlich, was wieviel belegt.
 
Hmm, nach einem Neustart sind plötzlich nur noch 0,95GB unter der Rubrik "Andere" belegt... das kommt mir schon gesünder vor ;)

Mit Tressize konnte ich leider nichts auslesen, das Programm kann die Ordner vom Handy nicht öffnen.
 
Zurück
Oben