Private Daten vor Zugriff auf Internet PC schützen

Wenn ich einen Netzwerkdrucker nutzen will, geht das dann auch von der VM aus, ohne dass die dann ins Internet geht?

Über eine Anmerkung zu der Sache Xeon und 16GB Ram wäre ich noch dankbar.
 
Die VM hat eine eigene virtuelle Netzwerkkarte, die du deinen wüschen entsprechen anpassen kannst.

Xeon muss nicht sein (hängt ein wenig davon ab, was wirklich auf der VM läuft) 16 GB RAM können nicht schaden.
 
8 GB reichen für eine VM aus. Da kann man ja auch ein 32 Bit System installieren. Wenn du mehr Maschinen parallel laufen lassen willst, solltest Du 16 GB und mehr haben.
 
Kann die VM-Software auch wenn ich den Rechner neu aufsetze einfach das eigentliche System klonen oder muss ich da Win7 inkl. Office separat drauf installieren und freischalten?
 
Du kannst das aktuelle System zu eine rVM konvertieren. Dazu gibt es Tools. Aktivieren muß Du in jedem Fall, da die Hardware sich ändert.

Auch, wenn Du die Partitionslösung wählen würdest, brauchst Du eine zweite Lizenz.
 
Ein großes Dankeschön an Euch alle! Passt, für mich wäre das Thema ausdiskutiert!
 
Zurück
Oben