Besserer Repeater zum Zocken

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich verwende das Internet meiner Nachbarn (Zweifamilienhaus), da die Frau das Internet nicht nutzt und der Mann als LKW Fahrer nur am Wochenende ab und zu mal in Ebay reinschaut.
Sie wohnen über mir und die Entfernung zum Router beträgt ca. 2,5m und den Router trennt nur eine 15cm Wand von meinem Repeater.
So jetzt habe ich aber folgendes Problem: Natürlich zocke ich (Battlefield Hardline und 4) und ich habe wenn ich auf der Server Browser Seite bin nie eine höhere Ping als 30ms. Gehe ich jetzt aber ins Spiel, kann man beobachten das die Ping für kurze Zeit über 200ms steigt dann wieder auf 15ms fällt...

Im Netz sind aber nur mein PC über Repeater und mein Handy

Jetzt wollte ich fragen ob es an dem billigen 10€ Repeater: Wireless-N WIFI Repeater liegen kann und ein besserer Repeater wie z.B. ein Fritz 310 o.ä. das ganze erfolgreich löst!?

Danke schon mal für eure Hilfe.

(Und bitte keine Antworten wie: kauf dir doch selbst einen Anschluss o.ä.) :p

Grüße
 
Was macht dein PC im Hintergrund? Der PC sowie das Handy kann das verursachen. Als letztes würde ich den Repeater verdächtigen. Der macht nichts großartig. Was soll er auch Hoch/Runterladen von sich aus?
 
Mein PC hat im Hintergrund beim Zocken Origin und AVAST Antivirus an.

Die Firewall von Windows ist deaktiviert.

Ich habe eben gedacht ein besserer Repeater bringt etwas da ich über diesen nur eine Downloadrate von 6000kbits habe obwohl es eine 16000kbit Leitung ist.
Und wenn ich die Verbindung über mein Notebook überbrücke bekomme ich bis 15000kbits im Download...

Oder kann es auch am LAN Kabel das zum Repeater geht liegen? Das ist nämlich 25m lang obwohl der Repeater nur 5m weg ist...hatte eben kein anderes zur Hand :D
 
Mit einer WLAN-Verbindung kann es schon problematisch sein, mit dem Repeater hast du zwei WLAN-Verbindungen hintereinander, die sich nebenbei noch die Bandbreite teilen. Ich würde mal sagen auch mit einem besseren Repeater wird es nicht zwangsläufig besser funktionieren.

Loch bohren oder durchs Fenster raus und beim Nachbarn wieder durchs Fenster rein.
 
Ja das mit dem Loch bohren könnte Problematisch werden :D

Wäre es denn besser wenn ich mir eine Wlan Karte für meinen PC besorge? Sodass nur eine WLAN verbindung besteht? Oder ein WLAN Stick
Ergänzung ()

Hi Leute!

Also ich habe mir jetzt eine 300mp/s Wlan PCI Karte gekauft (schnell im Mediamarkt)
Jetzt funzt alles super! Ping: 15-30ms :)

Grüße
 
Mal ganz doof gefragt: Warum ein Repeater? Den setzt man normalerweise nur ein, wenn man ein WLAN ohne jedwedes Kabel erweitern will, beispielsweise für Gärten, große Lagerhallen, etc. Der große Nachteil von Repeatern ist, dass sie die Bandbreite technikbedingt halbieren. Kommen beim Repeater beispielsweise noch 50 Mbit/s WLAN an, kann er davon nur 25 Mbit/s zur Verfügung stellen. Nach deiner Beschreibung könntest du dich aber auch ganz einfach in das WLAN des Nachbarn einloggen, ganz ohne Repeater. Datensicherheit, etc. und generell die rechtliche Lage scheint den Nachbarn und dir ja sowieso egal zu sein, daher ist das wohl auch kein Problem. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung. Ich würde meinem Nachbarn niemals meine Internetanbindung zur Verfügung stellen, weil der Nachbar für nichts verantwortlich gemacht werden kann - schließlich ist er nicht Anschlussinhaber...

Davon mal abgesehen wäre evtl. eine Kabelverbindung eine Überlegung wert. Unter Umständen gibt es einen Versorgungsschacht (Heizung, Elektrik, etc), durch den man ein LAN-Kabel ziehen kann. Dort klemmt man dann in der "Sub-Wohnung" einen normalen Router per WAN-Port an und hat dahinter ein eigenes isoliertes Netzwerk ohne gegenseitigen Zugriff und vor allem mit voller Geschwindigkeit, auch wenn man mal auf 100 Mbit/s Internet umstellt..
 
@raijin
sein problem wurde ja behoben..

ich vermute, der fragesteller hat repeater mit wlan-verstärker verwechselt.
 
Zurück
Oben