neue Grafikkarte für WQHD gesucht...

Freunde vielen Dank für eure Eindrücke... Ich dachte schon es wäre einmal einfach und die Gtx 970 ist die beste Lösung ;-) wäre auch zu schön gewesen ;-)
Ergänzung ()

Ich habe mich doch für die MSI GTX 970 Gaming entschieden...
-> http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/
-> https://www.computerbase.de/2014-12/early-access-spiele-benchmarks-test/3/

- GTX 980 ist zu teuer
- R9 290(X) ist zu lang! und zu uneffizient was Strom und Wärmeentwicklung angeht
- ich bin Fan der ZeroFan Geschichte, weil ich hier am PC auch Arbeiten muss
- die neue AMD R9 3xx dauert noch zu lange
- 3,5GB (4GB) Ram sind besser als 2GB :-)

Danke nochmal an euch alle...
Und wenn sie wieder nicht mehr reicht wird sie ausgetauscht und gut :-)
Ich habe mich sowieso davon verabschiedet, dass man Systeme (speziell Grafikkarten) länger als 2 Jahre hat...

UND: The Witcher III ist noch dabei, was man auch noch in Bares wandeln kann. Ergo sinkt die Karte auf knapp 330 Euro, denn für das Game bekommt man sicherlich 35 Euro (meldet euch per PN, falls jemand Interesse hat)...
Somit ist der Aufpreis zu meiner alten Karte knapp 110 Euro, was für mich so in Ordnung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zu teuer" ist immer so eine Sache. Hoffen "wir" für dich, dass dein Patchwork-Speicher keine Probleme machen wird. Falls doch, dann ist das investierte Geld quasi für nüscht investiert worden.
 
Ich würde es an deiner Stelle so machen:
Deine bisherige Graka verkaufen und ein bissel drauflegen und sich eine gebrauchte 970/980 hier im Forum kaufen.

Und gut ist.

Mfg
ssj3rd
 
Genau so mache ich es ja ;-)

Ich bin echt gespannt... Und sonst wird sie halt wieder durchgetauscht wenn es notwendig wird ;-)
Sie ist definitiv schneller als die Gtx 770 ;-)
 
Ja schneller ja, nur nicht allzu viel. Rosinen Picken kann man natürlich für und gegen.... wenn dir die Paar FPS reichen, und dich die 3,5GB Glücklich machen.. Super;)
 
Naja ;-) dann schau dir nochmal ein paar Benchmarks an...
 
Zurück
Oben