• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Origin] Spiele auf mehreren Festplatten installieren

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen!

Größstenteils arbeite ich Steam und bei der Installation bzw. dem Download von Spielen auf Steam kann man ja immer eine Festplatte, auf der man das Spiel installiert haben möchte auswählen.

Für sehr wenige Spiele nur benutze ich Origin. Dort ist mir aufgefallen, dass man anscheinend alle Spiele nur auf einer Festplatte installieren kann. Ist dies änderbar? Ich habe 2 Festplatte à 500GB und eine davon ist voll. Deswegen muss ich die Festplatte ändern, um die neuen Spiele auf anderen Festplatten zu installieren. Folglich kann ich leider auch keine Spiele mehr auf der einen Festplatte heruterladen, um diese dann zu verschieben...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir dabei helfen?

Danke schon im Voraus!

JoeHardi
 
Origin erlaubt nur einen Installationsort. Ist nicht so, wie bei Steam. Mit den mehreren Bibliotheken.

Aber Du kannst Systemlinks nutzen. Eine Windows Funktion. Mit der kannst Du Ordner A auf Ordner B verweisen. Die Software denkt, sie schreibt auf Ordner A, macht es aber tatsächlich auf Ordner B. Google hilft beim Thema Systemlinks.
 
Origin kann verschiedene Installationsorte haben. Einfach wie Hoebsi schon sagt jeweils vorher in den Optionen ändern
 
BlubbsDE schrieb:
Origin erlaubt nur einen Installationsort. Ist nicht so, wie bei Steam. Mit den mehreren Bibliotheken.

Es mangelt nur an einer Origin-eignen Verwaltung. Das installieren an mehreren Orten ist trotzdem möglich. Ich hab z.bsp. BF4 auf der SSD, Titanfall, BF3 und BF4CTE auf meiner E: Platte.
 
Danke erstmal für die Antworten!

Dh, ich installiere gerade Dragon Age Inquisiton. Bei der Einstellung ist gerade C:\Origin Spiele\ eingestellt (Diesen "Origin Spiele" Ordner habe ich selbst erstellt). Dort wird das gerade heruntergeladen. Ich installiere also nach dem Download einfach das Spiel.

Und ändere dann danach das Installationverzeichnis in bsw. E:\Origin Spiele\, wo ich dann neue Spiele herunterladen und installieren kann? Und dann kann ich beide Spiele spielen?
 
BlubbsDE schrieb:
Origin erlaubt nur einen Installationsort. Ist nicht so, wie bei Steam. Mit den mehreren Bibliotheken.

Aber Du kannst Systemlinks nutzen. Eine Windows Funktion. Mit der kannst Du Ordner A auf Ordner B verweisen. Die Software denkt, sie schreibt auf Ordner A, macht es aber tatsächlich auf Ordner B. Google hilft beim Thema Systemlinks.
wie geht das?
 
Zurück
Oben