Kann KEINE Programme öffnen (Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden)

Niklasarnold88

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
71
Bei allen wichtigen Programmen (cmd, explorer, taskmgr usw.) kommt diese Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000018).

Ich hätte ja schon längst den PC mit chkdsk geckeckt, wenn cmd funktionieren würde. (chkdsk.exe geht auch nicht)
Gestern war meine Schwester an meinem PC, und hat dort eine DVD von ihrer Freundin geschaut. Ich vermute, dass auf der DVD ein Virus war.
Was soll ich jetzt machen???
Noch zur Info: Ich habe einen Windows 7 PC. Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen. :)

Vielen Dank für die Antworten.
Niklas Arnold
 
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt
 
Keine Ahnung wie das geht, kannst du mir das Erklären?
 
systemsteuerung - system und sicherheit - wartungszentrum - wiederherstellung - - - - - -
 
geht leider nicht, gleicher Fehler wie oben.
 
Starte den PC im abgesicherten Modus
http://windows.microsoft.com/de-de/...-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7
oder melde Dich als Administrator an, je nach Version muss dieser aber erst freigeschaltet werden.
http://windows.microsoft.com/de-de/...tup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7
Wenn Du eine Windows InstallDVD hast, kannst Du auch von dieser starten, Reparatur starten und dann die Wiederherstellung wählen.
http://windows.microsoft.com/de-de/...p#repair-recovery-help=windows-7&v1h=win8tab1
 
Probiere mal die Systemwiederherstellung mit einem Punkt VOR dem Spielen Deiner Schwester.

Und siehe auch z.B. mal da: http://www.imdn.org/de/eroare-0xc0000018.html

Hinweis: Dieser Artikel wurde am 2015-04-12 aktualisiert und zuvor unter WIKI_Q210794 veröffentlicht.

Vielleicht klappt es.

Ggf. Systemwiederherstellung über den "Abgesicherten Modus" fahren oder mittels der Installations-CD.

Wenn Du nicht weiß wie Du den abgesicherten Modus starten sollst, starte den PC bis er zum Grundbildschirm hochgefahren ist. Dann NICHT normal herunterfahren SONDERN schlichtweg aus dem Betrieb heraus ausschalten. Etwas warten, danach PC wieder einschalten. In aller Regel kommt dann ein Bildschirm mit dem Hinweis wie nun gestartet werden soll. Wähle bei den dort gegeben Startmöglickkeiten aus " PC im abgesicherten Modus starten". Und schon kommste in diesen Modus. In Ruhe starten lassen. Dann bei dem Bildschirm ganz normal auf "Start" klicken, dann alle Programme, dann Zubehör, dann Sytemprogramme und dann Systemwiederherstellung. Diese starten, Wiederherstellungspunkt aussuchen der VOR !!! dem Spiel Deiner Schwester liegt, dann Wiederhesrtelung starten, irgendwann fährt der PC von selber herunter und startet von selber neu. Abwarten!!! Nicht eingreifen!!! Wenn der Grundbildschierm wieder da ist, erscheint der Hinweis "Systemwiederherstellung erfolgreich. PC wurde auf Datum xxyyyzz hergestellt". Und nun sollte wieder alles funktionieren.

Es muß kein Virus u.ä. sein. Kann auch durch einen Windows-Datei-Fehler passieren durch falsche Windowshandhabung.
Vielleicht klappt es.
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem? Hast Du eine legale Lizenz vom Betriebssystem!?
 
Zurück
Oben