Suche Kopfhörer bis 150€/ guten Bass-Sound

Oxymoron98

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
20
Hallo CB-Kompanen,

ich suche Kopfhörer nur zum Musik hören.
Die Köfhörer sollten:
-bis 150€ kosten (können auch wenn nötig etwas mehr kosten)
-sehr guten Bass-Sound haben
-bequem sitzen, d.h. über das ganze Ohr gehen
-sehr laut Musik abspielen können
Danke im Voraus für eure Vorschläge!!!

MfG

Oxymoron98
 
Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen) oder 990 Pro (offen). Alternativ den Beyerdynamic COP oder Philips Fidelio X2

Willst du sie mobil nutzen ?
 
Ich selbst besitze den Audio Technica ATH-M50x und bin sehr zufrieden mit diesem...
 
Habt ihr vielleicht noch Wireless Empfehlungen, die auch die oben genannten Fakten beinhalten?
 
Leider nein
 
Definiere guten Bass?
Meinst du damit die reine bassQUALITÄT, oder die menge (also viel bass).
Denn das sind 2 verschiedene dinge ;) Gibt viele hörer, die sehr viel bass haben, die qualität des basses ist aber vergleichbar mit matsch.

Wireless hat ziemliche nachteile, vor allem in der Soundqualität.

Ein 240€~ Wireless kopfhörer von Sony ist z.B. technisch das selbe wie die Kabelgebundene Version für 160€, und klingt im Wireless modus sogar schlechter.

Nächster punkt: Wie laut der Kopfhörer kann, hängt primär davon ab, wie viel Leistung dein mp3 player hat. Also, welcher ist es, bzw welches smartphone, welche soundkarte?

Letzter punkt: Willst du sie unterwegs nutzen oder nur zu hause?
 
Ich würde dir den Sony MDR-1A empfehlen.
Der liegt mMn noch ne ganze Klasse über dem DT-770 oder M50x. Der produziert ordentlich Bass, klingt dabei aber insgesamt noch sehr gut.
Den kann man sich meistens auch in lokalen Elektromärkten mal anhören, aber nicht wenn er an einer Kopfhörerwand angeschlossen ist, da kann er sein potenzial nicht entfalten...ein Smartphone sollte hingegen reichen.

Kabellos kostet bei gleichem klang leider deutlich mehr, z.B. der vorgeschlagene MDR-1AB (Schwarz) oder S (Silber) kommt bald auch als Bluetooth-Variante mit einer UVP von 349€, also mal eben 150€ drauf für die Bluetooth-Technik.
Da kann man sich denken, wie viel bei billigeren BT-Kopfhörern für die Schallwandler übrig bleibt.
 
Wenn ihr sagt dass Kopfhörer mit Kabel besser sind, dann nehme ich welche mit Kabel. Vor allem weil der Preisunterschied ja sehr hoch ist und ich möglichst 150€ nicht überschreiten möchte. Ich meine mit gutem Bass, dass die Bass-Qualität gut ist. Mein Abspielgerät ist ein Samsung Galaxy S4, aber am PC will ich den selbstverständlich auch nutzen.
Ergänzung ()

Die 2 Modelle kommen für mich am meisten in Frage. Für welchen dieser Kopfhörer:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?gclid=CKLNqYu4gMUCFafItAodv2kAmw
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro.htm

würdet ihr euch entscheiden in Bezug auf:
- Abspielgerät: SAMSUNG GALAXY S4
- laut Musik mit diesem Abspielgerät abspielen können
- Bass-Qualität, d.h. dass der Bass nicht verschwommen ist bei diesem Abspielgerät
???

Wenn ihr vielleicht noch bessere Kopfhörer kennt, die die oben genannten Fakten berücksichtigen, nur zu!!

Danke!
 
Wie gesagt, nimm den Sony. Oder anders gesagt probiere ihn erst mal aus.
Der wird dich wesentlich besser befriedigen können als die Modelle von Beyerdynamic.

Die 25€ mehr lohnen sich hier durchaus.
Ansonsten ist der COP auch nicht verkehrt, aber eben schlechter.
 
Zurück
Oben