Sony Z1C: Extra-Widgets mit Android 5 weg?

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

auf dem Sony Z1C gab es unter Kitkat noch Sony eigene Widgets (wenn ich mich recht entsinne, hießen die dort Extras) zum schnellen De-/Aktivieren von WLAN, Lautstärke, mobilem Internet etc.

Mit dem Update auf Lollipop scheinen die Widgets weggefallen zu sein - oder finde ich sie noch irgendwo?


Alternativ täten es auch andere Widgets - aber ich finde keine, die beim Tip auf bspw. WLAN oder mobilem Internet selbiges sofort de-/aktivieren. Alle fremden Widgets öffnen nur das Einstellungsfenster für WLAN/mobiles Internet, wo ich selbiges dann de-/aktivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Son Z1C: Extra-Widgets mit Android 5 weg?

Hab bei meinem Z3 mit Android 5.0.2 auch keine derartigen widgets mehr.
Reicht es dir denn nicht die Statusleiste nach unten zu ziehen? Das geht unter lollipop sogar mit Sperrung im lockscreen
 
AW: Son Z1C: Extra-Widgets mit Android 5 weg?

Nicht wirklich - zumal man ja immer zweimal runterziehen muss* und da gibt es auch keine Option für die Lautstärke mehr.



*) ich weiß, es geht auch mit einmal ziehen wenn man zwei Finger benutzt. Aber das funktioniert in Einhandbedienung nicht und mit zwei Fingern ist's ggü. einem Finger immer etwas ungewohnt und klappt nicht so genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben