Programm zum analysieren von Ton-Frequenzen von nicht gespeicherten Dateien?

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
433
Hallo,

Ich weiß, dass der Titel ein wenig komisch klignt :). Es sieht so aus:

Ich höre Musik ausschließlich über WiMP, die Musik wird also gestreamt. Ich würde jetzt gerne die Frequenzen von den Songs angezeigt bekommen, die ich gerade abspiele.
Die Programme die ich gefunden habe waren entweder nur für die Aufnahme, oder sie sind darauf ausgelegt auf der Festplatte befindliche Dateien zu laden und sie dann zu analysieren. Da meine Musik nur gestreamt wird wäre es evtl. nützlich ein Programm zu haben, dass Audio z. B. direkt über den Windows-Audio-Mixer ausließt. #

Könnt ihr mir da ein kostenloses Programm nennen? Es soll die Frequenzen nur anzeigen, mehr nicht.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)
 
Frequenzen ?

Also du meinst eine Anzeige die dir den Pegeln einzelner Bandbereiche anzeigt also z.b. 20 Hz oder 10 kHz ..

sowas gibts z.b. als Windows Gadget .. einfach per YT schauen nach Equalizer Gadget

https://www.youtube.com/watch?v=ekCQtSS4eBA
z.b.

oder weiter nach Equalizer Spektrum ..
 
Danke für deine Vorschläge. Wo bekäme ich etwas ähnliches als eigenständiges Programm mit Beschriftung der einzelnen Balken, also kein Gadget oder eine "App" für Windows. Ich möchte das nicht über dem Desktop Bild schweben haben oder in der Sidebar usw..
 
Wenn es ein eigenständiges Programm ist wirds Problematisch ... wegen dem Abgreifen der Medien Infos ..

Suchbegriff kennst nun aber schon

Equalizer Spektrum software ... Problem ist halt wie bekommst du den Sound durch das Programm geschliffen von allen Quellen ...

Würde mit Virtual Audio Cable oder halt anderer Software gehen.
 
Alles klar. Danke nochmal für dein Hilfe!

Guten Sommer wünsche ich ;)
 
Zurück
Oben