HDD wird nicht mehr erkannt, bzw als leer angezeigt und windows lässt sich nicht ins

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Habe eine HDD auf der mein OS installiert ist sowie noch andere Dinge als Daten Grab.
Habe sie in meinem PC installiert, und ´per Wechselrahmen angesprochen.

Leider kann ich auf einmal nicht mehr drauf zugreifen.
Hänge ich sie in einen anderen PC, öffnen im Arbeitsplatz die Laufwerkssymbole.
Leider steht nur Lokaler Datenträger und keine Laufwerksbezeichnungen mehr.
Ausserdem wird mir der Zugriff auf die Partitionen verweigert.

Auch per USB angeschlossen kein Zugriff mehr.

Was kann ich tun?

Desweiteren habe ich eine nagelneue HDD und diese eingebaut, wollte gern Windows 7 Home Professional 64 Bit installieren.
Windows installiert bis zum ersten Neustart, danach Bluescreen etc es geht nicht, ich komme nicht in Windows.
Windows 8.1, und Windows 10 dagegen schon. Was kann hier die Ursache sein?
 
und was sagt crystaldiskinfo?
Ergänzung ()

laufwerksbuchstaben kannst du in der datenträgerverwaltung vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows installiert bis zum ersten Neustart, danach Bluescreen etc es geht nicht, ich komme nicht in Windows.
Windows 8.1, und Windows 10 dagegen schon. Was kann hier die Ursache sein?

Win 8.1 u. Win10 kommen in die Win7- Installation oder meinst du, Win 8.1 und Win 10 lassen sich auf der neuen Platte problemlos installieren und benutzen?
 
ja genau auf der neuen lassen sich die 8.1 und 10 installieren nur Windows 7 nicht. aber auf andere Festplatten lässt sich win7 problemlos installieren. merkwürdig.

laufwerksbuchstaben hm mal schauen muss die platte eben erstmal wieder anklemmen.
crystaldisk soll mir dann was genau sagen bzw nicht sagen?
 
crystaldisk soll mir dann was genau sagen bzw nicht sagen?
Inwieweit sie evtl defekt ist oder wie lange sie noch durchhält?
 
Das sollte wohl bedeuten: Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann können sich diejenigen von uns die sich besser damit auskennen etwas darüber sagen wie der Zustand der Platte ist und wahrscheinlich auch, ob es vielleicht ein Problem mit dem SATA Kabel gibt.
 
Zurück
Oben