Grafikkarte passend zum PC, Leistungs-Balance

Fohnde

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit Google mit diesem Thema befasst.
Ich bin dadurch auf dieses Forum gekommen, um hier nach Hilfe oder Antworten zu suchen.

Grundlegende Fragen, da ich kein Spezialist bin:
Was macht das Mainboard eigentlich genau?
Kann ich jede Grafikkarten in jeden PC einbauen?
Was muss ich unbedingt für besseres "Spielen" aufrüsten?


Dieser PC ähnelt sich meinen, jedoch ist meiner knappe 2 Jahre alt ( Bei Media Markt gekauft )

Da in den letzten Tagen GTA V (5) für den PC herauskam und ich weiß, dass mein PC die Leistung und die Grafik nicht schaffen wird und es mit Sicherheit im Spiel viel laggen wird, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Ich habe diese Grafikkarte auf Amazon gefunden aber weiß natürlich nicht, ob die Grafikkarte die Leistung erreichen kann. :)
Link zu Amazon zur Grafikkarte

Ich bin kein Computer-Spezialist. Wenn ich ein Spiel starte, fährt der Lüfter hoch und wird laut.
Ist das ein Kühler von der Grafikkarte, die ich aktuell drinnen habe? (Natürlich nur bei leistungsstarken Spielen)

Sagt man, dass man jede Grafikkarte in jeden PC einbauen kann? Kann ich diese Grafikkarte nutzen?
______

Ich möchte lediglich die Grafikkarte hochschrauben, sodass ich auf einigermaßen gute Grafik im Spiel komme.
Was muss ich alles ändern, um ein Spiel vom Ausmaß von GTA 5 spielen zu können?

_____
Ich wiederhole mich sicherlich in meinen Sätzen. :)
Grobe Zusammenfassung:
Ich besitze den oben genannten PC (vielleicht bisschen verändert, auf jeden Fall vom Preis) und ich möchte auf jeden Fall die Grafikkarte ändern, da ich weiß, dass ich keine hohe Einstellung machen kann.
Ich möchte einen PC haben, der aktives Spielen erzielt.
Muss ich das Mainboard erneuern?

Mich stört das, dass der PC meist bei vielen Spielen hochtourig fährt, es ist glaub der Lüfter, der kühlt.
Aber warm ist der PC nicht.

Ich hoffe, das waren vorerst alle Fragen / Probleme. :)
Ich werde mich auf jeden Fall auf Antworten sehr sehr freuen.

Grüße!
 
Welches Netzteil ist verbaut?
Auf der Homepage steht: Stromleistung 500 W (350 W Peak) -> vermutlich noName -> da wird wohl bestenfalls eine GTX960 (wo vermutlich noch Adapter verbaut werden müssen) gehen, ansonsten müsste man auch das NT upgraden. Eine GTX750Ti wird eher nicht reichen für Full-HD (vll auf Low-Settings?). Was das Mainboard macht -> Wikipedia nachlesen.

Ich bin kein Computer-Spezialist. Wenn ich ein Spiel starte, fährt der Lüfter hoch und wird laut.
Ist das ein Kühler von der Grafikkarte, die ich aktuell drinnen habe? (Natürlich nur bei leistungsstarken Spielen)
Die Frage, ist welche derzeit verbaut ist. Laut dem verlinkten PC wird nur eine IGP (die im Prozessor integrierte Grafikkarte) genutzt -> Intel HD4600. Der laute Lüfter wird wohl vom Netzteil oder von einem Gehäuse-Lüfter kommen. Es könnte aber auch eine GTX750 verbaut sein (lt. diesem Datenblatt). Ich empfehle, dass du mal Screenshot der einzelnen Register von CPU-Z und GPU-Z (die du hier downloaden kannst) hochladest
 
Hallo,

ich kann mit den ganzen Bezeichnungen ehrlich gesagt nichts anfangen :confused_alt:

Ich werde mich dran setzen und werde ein paar Screens machen.

Kannst du mir vielleicht noch diese Fragen beantworten?
Was macht das Mainboard eigentlich genau?
Kann ich jede Grafikkarten in jeden PC einbauen?
Was muss ich unbedingt für besseres "Spielen" aufrüsten?

Ich kann natürlich auch zu einem Computerstore in der Nähe gehen und sagen, dass er dies & das umtauschen soll für den und den Preis (was ich sicherlich auch tun werde, da ich das nicht kann), wollte ich nur wissen, wo das Problem genau liegt.

Ob es die Grafikkarte ist und/oder ob mehr betroffen ist, damit ich gezielt darauf eingehen kann um das zu erneuern.

Grüße
 
Für besseres Spielen brauchst du eine bessere Grafikkarte (wobei ich nicht weiß, welche derzeit verbaut ist... einfach mal ein Screenshot von GPU-Z machen). Mainboard und Prozessor sind aktuell -> das musst du dir nicht weiter ansehen. Vielleicht sagst du uns noch, welchen Monitor (Modellbezeichnung, bzw max. Auflösung) du nutzt. Du kannst die genannte GPU (GTX 960, zB diese hier: LINK in jedem PC verbauen, dessen Mainboard eine PCIe x16-Schnittstelle hat (welche mehr oder minder alle PCs seit ca 2007 oder so haben...) -> aber vorher Gehäuse abmessen und schauen obs rein passt, GPU-Maße: Abmessungen: 247x112mm, also sollten 25cm Platz sein für die GPU im Gehäuse). Die Grafikkarte schließt du an den x16-PCIe-Bus deines Mainboards an, hier ein Beispiel: LINK
 
Was heißt dieser Pc ähnelt deinem? Hat er die selbe Modelbezeichnung oder nur den selben Preis?
 
Zurück
Oben