FPS-Halbierung bei eingeschaltetem Vsync geht mir gewaltig auf den ...

jk1895

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.337
Ich habe jetzt wirklich genug.
Darum will ich gar nicht nach Lösungen suchen, weil es die vermutlich gar nicht gibt.

Ich könnte schwören, dass es die 60 FPS-Halbierung bei meinen ATI Grakas niemals gab. Wenn keine 60 FPS gehalten werden konnten, dann waren es eben 48 oder 39 oder was auch immer aber NIEMALS konstante 30.
Bei meiner GTX 760 aber wird kastriert auf 30 sobald man etwas unter die 60 fällt. Das ist dermaßen nervig, weil man bei GTA 5 z.B.(!) kein adaptiv vsync einstellen kann. Das Tearing aber auch nervt.

Liegt das nun nur an den Nvidia Karten und deren Treiber oder war ich nur zu blöd es bei ATI zu merken? Dieses extrem nervtötende Verhalten der Treiber hätte mir damals schon auffallen müssen! Ich war damals kein einziges mal im Catalyst Control Center um irgendwas einzustellen oder zu optimieren. Jetzt rufe ich die Nvidia Systemsteuerung aber ständig auf. Ich will zocken und nicht optimieren.

Ich will keine ATI vs. Nvidia Diskussion beginnen. Ich pfeife auf beide Firmen gleichermaßen. Geld bekommt die mit dem besten Preisleistungsverhältnis bzw. niedrigsten Stromverbrauch.

Also was tun? Verkaufen und ATI holen?

:mad:
 
probier mal die optionen aus

vsync-controlpanel.jpg
 
Ist Tripple-Buffer nicht aktiviert wenn Du auf 30 FPS fällst.
Die Einstellung im Treiber dafür ist nur für OGL. Also kannst Du mit dem D3DOverrider nachhelfen, falls es die Einstellung im Game nicht gibt.
 
Zurück
Oben