• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Controller - keine Erkennung?

YaLu1904

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Habe heute mal meine PS2 entstaubt und wollte mit meinem Bruder zusammen mal wieder Star Wars Battlefront spielen, weil wir gestern den neuen Trailer zum kommenden neuen Battlefront gesehen haben. Also voller Vorfreude das kleine Dingen gestartet, doch dann schnell die Ernüchterung: Der zweite Controller...

Das war der Grund warum wir das lange nicht mehr gespielt hatten: Der zweite Controller schien nicht mehr zu funktionieren. Wenn man den ersten Controller (funtzt noch gut) an beide Slots steckt funtzen beide Slots. Also an denen kann es nicht liegen. Der zweite Controller scheint aber nicht richtig erkannt zu werden. Wenn man Ihn in einen der beiden Slots steckt leuchtet zwar die rote Lampe unter "Analog" in der Mitte, die ja anzeigt dass er an ist. Also müsste er ja eigentlich doch erkannt werden...?

Aber es wird dennoch nur ein Controller angezeigt. Zb funtzt der Multiplayer nicht ("kein zweiter Controller angeschlossen")und wenn der kaputte (?) Controller alleine angeschlossen ist ist angeblich gar keiner angeschlossen.
Dennoch leuchtet dessen Lampe rot wenn man auf Analog drückt!

Was könnte das Problem sein und kann man es eventuell beheben?

Grüße und Danke im Vorraus
 
Weil über ein Adernpaar noch Strom kommt, muss das Ding ja nicht in Ordnung sein.
Ich denke nicht, dass du was tun kannst. Du kannst es aber mal aufmachen, vielleicht ist nur ein Kabel lose. Über 99% nicht reparabel, würde ich behaupten.
 
Zurück
Oben