• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Legal oder nicht legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pixelfehler1996

Gast
Hallo,

ich habe mir Need for Speed Underground 2 bei Ebay geholt.

Problem ist: Man muss die (scheiß) CD drin haben, um es zu spielen, ich habe allerdings nur ein externes Laufwerk, das sau laut ist.

Deshalb die Frage: Ist es legal, sich einen Crack zu besorgen, wenn man das Spiel gekauft hat?

~Pixelfehler
 
Nein.
 
Es wird niemand wegen 'nem Crack an deine Tür klopfen kommen...
 
Es ist nicht legal, aber die größte Gefahr ist schlicht sich Schadsoftware mit dem Crack einzufangen. Sonst ist da praktisch kein Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht mit PowerISO eine Iso erstellen und die dann einbinden? Oder hab ich grad nen Denkfehler, aber bei nem Freund von mir funk das mit nem andren Spiel ;)
 
Das ist komisch, bei mir funktioniert Daemon Tools.
Ich hab ein ISO der DVD erstellt und dieses dann einfach eingebunden
 
Fachidiot schrieb:
Das ist komisch, bei mir funktioniert Daemon Tools.
Ich hab ein ISO der DVD erstellt und dieses dann einfach eingebunden

DVD? Ich hab hier 2 CDs
Ergänzung ()

Also CD 1 geht damit, CD 2 - die ich einlegen muss, damit es startet - halt nicht
 
Wieso nicht gleich ne gecrackte Version aus der Bucht saugen? :rolleyes:
Manche Leute :) War Dir nicht vorherbewusst, das dein Laufwerk laut ist?
 
Es geht wohl eher um das Posten von Links, die nach uralten (Foren-)Regeln nicht erlaubt sind.
Ob man dafür jemanden melden muss, sei jedem selbst überlassen. Allerdings stereotypisch darauf zu urteilen, was demnach deutsche Kultur sei, erscheint mit als etwas weit hergeholt.

Menschen sind verschieden, auch hier in Deutschland ;)
 
mit CloneCD gehts *lululu*
Ergänzung ()

Oder auch nicht:
u2 fehler.PNG
 
Dass die Seite, zu der ich verlinkt habe auch illegales anbietet ist mir bewusst, zu so etwas gab es aber auch schon news (boerse, piratebay). Sie waren zwar wohl nicht verlinkt, aber wohl "beworben".

Macht es nun einen Unterschied, ob man schreibt wie man vorgeht (klonen mit daemon tools..., wie oben jemand schrieb) oder etwas verlinkt (was übrigens kein Abbild der CD war (die ISO hatte 470KB)?
 
De facto sollten hier im Thread fadenscheinige Zweideutigkeiten vermieden werden. Und wir alle wissen doch eh, was damit gemeint.

Der TE hat ein lautes Laufwerk, das ist das Problem und sonst nichts. :) Ansonsten ist es hier die flasche Plattform, es landet sowieso im Aquarium.
 
wenn man ein Spiel Kauft, dann gehört einem hinterher nicht der Quellcode,
sondern man hat sozusagen ein Nutzungsrecht.
Daher darf man am Quellcode keine Veränderungen vornehmen.

No-CD Cracks sind genauso nicht gestattet wie MODs.
Wo der einzelne seine Grenze zieht, muss jeder selbst wissen.
 
Ohne Erlaubnis deiner Mutti läuft hier gar nix :D

Man kann sich auch anstellen ^^
 
Im Endeffekt ist es egal, ob du dir das Spiel legal holst oder illegal, eigentlich ist es nur eine Unterstützung für die Entwickler :) von daher: hol dir ne gecrackte Version, das interessiert niemanden ;)
 
seppelfricke5 schrieb:
Im Endeffekt ist es egal, ob du dir das Spiel legal holst oder illegal, eigentlich ist es nur eine Unterstützung für die Entwickler :)

Es wäre schön, wenn du dir die Frage wenigstens so aufmerksam durchliest, dass du sie verstehst.
 
Das endet mit einer Verwarnung *hust*. :D
 
Man kann auch päpstlicher als der Papst sein...! Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt machen werde: Du hast dir das Spiel absolut legal gebraucht gekauft, und es läuft nicht so wie du willst. Ich würde mir nicht mir einfach eine "Fixed Exe" oder einen "No-CD Crack" einrichten und feddich. Interessiert am Ende so oder so niemanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben