Apps ähnlich wie GPUObserver als Live Kacheln erhältlich?

Brimbamborum

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.865
Unter Windows 7 gab es hilfreiche Widgets für die Sidebar von Programmierern wie Orbmu2k, KRambo & Co, mit denen man sich die wichtigsten Hardwareinfos wie Kernelauslastung der CPU auf den Desktop legen konnte. Ich habe heute in den Appstore von Windows 8 geschaut und nichts vergleichbares gefunden. Gibt es etwas in der Art für Windows 10, z.B. als Live Kachel?

Unter Windows 8 habe ich es mit Programmen wie 8GadgetPack probiert, die die Sidebar weiternutzen wollten, aber das war alles andere als stabil. Insofern ist dies keine echte Option, zumal Widgets wie der Radio Player mittlerweile hoffnungslos veraltet und für viele Sender nicht mehr zu verwenden sind.
 
Für eine Windows Store App ist es nicht möglich solche Informationen auszulesen.

Zum einen laufen solche Apps nur mit eingeschränkten Rechten und zum anderen können sie nur die WinRT API nutzen.
 
Zurück
Oben