Intel NUC/zBox nano für 1080p-MKV Steam In-Home-Streaming

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
hi Leute,
Eignet sich solch ein kleiner komplett MiniPC für das Streaming von MKV Streams & dem Steam In-Home-Streaming?
Wenn ja, welcher? Oder doch besser selbst einen zusammenbauen? Wobei man die ja nie so winzig bekommt.

Danke für das Feedback.
 
Hallo Rockhound,

ich habe seit einem Jahr für genau diesen Zweck eine ZBox CI320 mit Windows 8.1 und kodi (XBMC) im Einsatz. Für FullHD-Wiedergabe von h.264 MKV ist die völlig ausreichend, selbst 3D-BluRay bringt die Kiste nicht in Bedrängnis.
 
Danke für den Tipp. Sieht wirklich gut aus.
2 Fragen:

1. Mittels DisplayPort-HDMI Adapter kann ich ja dann 2 HDMI-Monitore anschließen. Hab einmal ein Monitor und einmal ein TV Gerät das dort angeschlossen werden soll. Das Bild sollte dann geklont werden. Beides Full-HD-Displays. Sollte doch ohne weiteres gehen?

2. Lässt sich der PC mittels Infrarot-Empfänger ein- bzw ausschalten?
 
Möchte ungern extra ein neues "Thema" eröffnen. Vielleicht kann mir jemand helfen mit meinen zwei Fragen?

Thema: ZBox CI320

1. Mittels DisplayPort-HDMI Adapter kann ich ja dann 2 HDMI-Monitore anschließen. Hab einmal ein Monitor und einmal ein TV Gerät das dort angeschlossen werden soll. Das Bild sollte dann geklont werden. Beides Full-HD-Displays. Sollte doch ohne weiteres gehen?

2. Lässt sich der PC mittels Infrarot-Empfänger ein- bzw ausschalten?

Warenkorb ist quasi gefüllt und ich bin mir fast sicher das Punkt 1 gehen wird. Nur bei der zweiten Frage bin ich wirklich unsicher. Würde mir den kleinen heut oder morgen gern bestellen.
 
Rockhound schrieb:
1. Mittels DisplayPort-HDMI Adapter kann ich ja dann 2 HDMI-Monitore anschließen. Hab einmal ein Monitor und einmal ein TV Gerät das dort angeschlossen werden soll. Das Bild sollte dann geklont werden. Beides Full-HD-Displays. Sollte doch ohne weiteres gehen?
Auf jeden Fall. Ob Monitor oder TV, es sind einfach zwei Displays, auf die das Bild dann ach geklont werden kann.

2. Lässt sich der PC mittels Infrarot-Empfänger ein- bzw ausschalten?
Das weiß ich nicht, es könnte vom IR-Empfänger abhängen - ich habe eine Funktastatur, mit der ich die ZBox einschalten kann, solange sie im Standby ist. Wenn sie ausgeschaltet ist, funktioniert das aber nicht.

Ich schätze, mit einem IR-Empfänger wird es Ähnlichkeit sein.
 
Zurück
Oben