Rotes Kreuz bei Lautsprechersymbol

MF269

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
42
Guten Abend.
Mein PC zeigte eine rotes Kreuz bei dem Lautsprechersymbol an.
Bei Aufnahmen- und Wiedergabegeräte steht das kein Gerät installiert ist.
Heute habe ich meinen PC auf Werkszustand zurück gesetzt da ich dachte, dass die Treiber wiederkommen.
Dies war aber nicht der Fall. Das rote Kreuz ist immernoch vorhanden. Im Geräte Manager wird mir aber eine Soundkarte angezeigt. Was soll ich tun?

LG MF269
 
Die angezeigte Soundkarte ist vermutlich ein Interface deiner Grafikkarte, damit Du Sound über den HDMI Anschluß auf einen z.B. Fernseher übertragen kannst.

Prüfe im BIOS, ob dein Soundchip aktiviert ist.
 
Bei dem Laptop gibt es kein BIOS
Es gibt hier nur ein UEFI.
Da kann man so etwas nicht nachgucken
 
MF269 schrieb:
Bei dem Laptop gibt es kein BIOS
Es gibt hier nur ein UEFI.

Das ist von der Funktion her genau das selbe. Gibts die Option zum an und abschalten der Soundkarte da nicht, dann wurde die vom Hersteller entfernt.

Hast du trotzdem mal versucht den Treiber des Herstellers zu installieren?
 
PC: Acer VN7-791G

Wenn ich die Treiber hier: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
runterladen will geht das nicht.
Ergänzung ()

Habe es jetzt geschaft, dass das Kreuz weg ist und die Aufnahme- und Wiedergabegeräte angezeigt werden.
Mein Problem, es wird trotzdem kein Sound abgespielt. Im Geräte Manager kommt der Fehler das Realtek nicht gestartet werden kann (Code 10) und man sieht ein kleines Ausrufezeichen davor stehen.
Wie bekomme ich das jetzt noch weg?
 
Koennte moeglich sein das Du die Soundausgabe mittels Tastenkombination ausgeschalteen hast, "FN" Taste und "F8", oder aber falls das uebers BIOS moeglich ist den Soundchip dort deaktiviert hast. Koennte aber auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben