PC fast vollends abschalten bzw. nur noch Downloads laufen lassen?

B

Blazex

Gast
Nabend Zusammen,

Ich würde gern über die Nacht GTA 5 downloaden, da ich morgen keine Zeit dafür habe und es halt noch gern mal antesten würde. Leider sind meine Lüfter so laut, das ich einfach keinen Schlaf finde und meine hektisch blinkenden CPU Phasen LEDs tragen auch nicht gerade zu einer Besserung bei. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (nicht den Energiesparmodus von Windows) den Rechner fast komplett herunterzufahren, sodass weder Lüfter noch Die LEDs am Mainboard blinken (was wohl kaum zu vermeiden ist) und dennoch der Download fortgesetzt wird?

Würde mich sehr über Hilfe freuen und danke euch schon mal gleich im Voraus. Bei Fragen o.ä. gebt einfach Bescheid.
Gruß
 
Nein.
Du kannst du Lüfter aber z.B. manuell mit Speedfan runterregeln und die LEDs abdecken.
 
oh jemand der seinen Bling Bling Tower bereut ... und nein von jetzt auf gleich kannst da nichts ändern ... die CPU muss laufen die HDD´s sowieso .
 
KAbel verlängern und Rechner auf den Balkon oder in die Rümpelkammer stellen.
Mehr als Netzwerk und Strom brauchts nicht zum Downloaden.
 
Was du dir wünschst, gibt es nur bei PlayStation 4 und der Xbox One. Aber gegen die Blinklichter kannst du ja was machen, indem du einfach irgendetwas davor stellst, so dass du nix mehr davon siehst ;)
 
Wie schon von einem Vorposter erwähnt, unter Windows gibts zwar ein "Connected Standby", aber das gibts nur für Laptops und da läuft auch nicht jede Software im Hintergrund weiter, sondern nur das allernotwenigste - und das ist Steam dann so oder so nicht. Wenn du also nicht deine LEDs irgendwie abdecken kannst und die Lüfter drosselst (oder aussteckst, wenn du damit nicht zockst, überlebt der PC das eine Nacht schon), hast du leider Pech gehabt.
 
@Mhalekith

Kommt drauf an. Bei meinen von mir zusammengebauten PCs sind die Kühler so überdimensioniert daß die unter wenig Last locker auch passiv laufen. Dürfte bei den meisten besseren PCs die nicht gerade boxed-Kühler verwenden so sein.
 
Zurück
Oben