GAMME zeigt unbekannten Fehlercode 00000000

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo ForumBase!

Vielleicht ist die Frage zu speziell, dennoch hau' ich sie mal hoffnungsfroh raus, bevor ich am Montag den Google-Support herumscheuchen werde. ;-)

Es geht um das Tool, das sich abgekürzt GAMME schimpft.
Ich migriere damit aktuell unseren Kerio Connect Mailserver zu unserem neuen Google Apps for Work Konto.

Nun ist es so, dass die Nutzermailboxen nur teilweise kopiert werden. Bei einigen Nachrichten bzw. (Unter-)Ordnern migriert das Tool bspw. nur die Hälfte der enthaltenen Nachrichten, oder einfach gar keine. Der Fehlercode lautet 00000000 und ist auf der "GAMME - Fehlercodes - Seite" nicht auffindbar.

Im Detail sieht die Meldung dann so aus:

"Failure: Migrating 20/40 messages from folder XYZ to user XYZ@XYZ.com - Error code 00000000"

Heißt, dass von den bspw. 40 enthaltenen Nachrichten in einem Ordner nur 20 migriert werden konnten. Der Rest eben nicht, unter Begründung dieses unbekannten Fehlercodes.

Hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht und kann ggf. helfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
 
Ich denke der offizielle Support für dieses Tool dürfte da hilfreicher sein. Zum ersten ist das jetzt nicht gerade Standardsoftware die jeder benutzt und dementsprechend viel Erfahrung hat. Zum anderen schaut mir dieser Fehlercode, wenn er dann auch nicht aufgeführt ist, eher so aus daß die Fehlerbehandlungsroutine einen Fehler abgefangen hat, der eben von den Programmierern nicht vorausgesehen wurde. Genausogut könnte da dann stehen "wegen eines unbekannten Fehlers abgebrochen".

Ich denke mal daß der Support da vermutlich mehr weiterhelfen kann, und daß die zur Analyse des Fehlers dann noch irgendwelche Logs haben möchten.
 
Zurück
Oben