GTX 960 VS R9 280 VS 280X oder ?!

Das minimale kannst du locker Rausholen, bei nem Benchmark können auch 10mhz Takt schon auffallen. Einfach etwas Overcklocken. Der Unterschied kann eigentlich auch nicht so groß sein das du sagen könntest: Gut das ich diese Karte genommen habe :)
 
Okey hab meine karte verkauft für 110 euro ( 660 ti)

Puh jetzt heissts , suchen suchen suchen


HD 7970 VS r280x oder irgenteine Nvidia am liesten gebraucht für 150-170 euro
 
Die R9 sind meist etwas teurer, da neuer, ist ja logisch oder? Mir persönlich ist noch nie eine Grafikkarte kaputt gegangen und meine zwei letzten waren auch gebraucht. Ein Risiko ist aber selbstverständlich vorhanden, dafür zahlst du ja auch weniger.
 
Also 2gb Vram ist echt nicht zu viel, da würde ich ehr die 7970 nehmen, ich glaub die ist sogar noch etwas schneller. Die 770 ist ja auch nur eine leicht modifizierte 680, genau wie die 7970 GHz und r9 280x
 
1:1 zu verlgiech der beiden karten

https://www.youtube.com/watch?v=NX-1-z8rJrQ

kühler und geräusche plus punkte bei der gtx, sowie 1-2 funktionen und nvdia tpyischen dingen

die hd dafür weit aus älter und ziemlich gleich von der leistung


Preismäßig mus sich mir das anschauen

denke mir , wenn ich für ne 280x 150 rum gebe, kann ich auch 160 für ne gtx ausgeben

was meint ihr,gibs gar keine alternativen ?
 
Eine 770 mit 4GB. Wenn du dort ein gutes Angebot bekommst. Sonnst ist die 770 eine klasse Karte bis auf ihre 2GB.

Ich würde ab der 770 4GB schauen, wenn NV gewollt ist und das Geld vorhanden;)
 
Ja 770 mit 4gb wäre OK, aber nimm lieber keine Karte mit 2gb, ob AMD oder nvidia
 
Jap....Wenn du was die Lautstärke angeht Unempfindlich bist, kannst du sicherlich auch zum Ref Design (Schreihals) 290 greifen... Heiß wird die aber auch. Die Jetstream für z.b. 150 wäre schon Cool (im wahren Sinne des Wortes):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja noch einen Kühler nachrüsten, das kostet aber natürlich wieder etwas....
 
180 rum für eine gtx 780 wäre doch toll oder?

aber der möchte nur per überweisung und die ist knapp über 2 jahre also auch keine garantie in papierform..

gibs eventuell bald ( nächsten zeit 1-2 monate ) neue karten wo ich sich das warten eventuell lohnt?!
 
Es könnte sein das AMD seine neue Serie rausbringt, aber es wird höchstwahrscheinlich nur einen neuen Chip geben (r9 390/390x), der Rest wird wohl wieder einfach umbenannt und günstiger. Aber vlt. senkt dann Nvidia die Preise.
 
Werde dir doch klar was du möchtest. Genügend Pros und Kontras für die Karten haben wir dir ja aufgezeigt. Die Entscheidung können wir dir auch nicht abnehmen.
 
Danke.


Wunschkarte wäre eine GTX 780 aber einfach zuteuer...und der verkäufer für 190 euro wollte nur per selbstabholer...zu weit.

Entweder ich warte paar wochen auf eine GTX 780 günstig oder schlag bei einer HD 7970 oder280X zu wenn sie unter 150 zu bekommen ist.

GTX 770/ 960 ist ja ca die R290 und wenn ich sie auch für 140-160 würde ich auch zuschlagen.


Ansonsten würde ich 160 -170 für eine 290er Geben.


Besten dank jungs
 
Von oben(schnell) nach unten (langsam):

GTX 780 = R9 290

GTX 770 = R9 280x = HD 7970 GHz Edition

GTX 680 = Hd 7970

GTX 960 = Gtx 670 = R9 280

Ich denke es macht wenig sinn, hier jede gefundene Kleinanzeige zu posten.

Kannst und ja mal berichten, welche Karte du für welchen Preis bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich hab mich entschieden


für die 7970 ,Preisleistung einfach top und dabei vielleicht je nach spiel 20%-30% langsamer als ne gtx 770 oder den anderen

dabei mehr als 30 % günstiger.


Letzte frage


welche version könnt ihr mir bei der 7970 empfehlen?

Leistung und leise,sollten vereint sein
 
Wenn du eine möglichlist schnelle Karte willst, dann hol dir eine "7970 GHz"
Diese taktet höher als die normalen 7970 bzw. R9 280X und ist somit schneller.

Es gibt von MSI auchnoch eine "7970 Lightning" die ebenfalls schneller ist als die normale 7970 / R9 280X
 
Zurück
Oben