Probleme bei PPTP-Server

niloccom

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Guten Morgen,

ich bin momentan dabei 1-2 Server als PPTP-Server herzurichten, wobei ich mich an Tutorials halte.

Nur leider funktioniert das leider nicht so, wie gedacht.

Ich bekomme beim Verbinden von einem Windows Rechner den Fehler 619. Wenn dieser Weg ist, ist es ein 800-Fehler.

Was ich getan und versucht habe:
PPTP-Server installiert (1. Mal)
Gegoogled, andere Konfigurationen getestet und den Port 1723 bei meinem Router freigegeben
System gepurged, alles neu mit einem anderen Tutorial

Jedoch genau die gleichen Probleme.
Auch andere können nicht verbinden.


Ich bitte um Hilfe!


//edit:

Es ist ein Debian System.
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde miich mal nach OpenVPN umschauen.
 
Das Problem ist, dass L2TP mindestens einen Server vorraussetzt, der mit Xen virtualisiert wurde.
Leider ist meiner mit OpenVZ virtualisiert.
 
Sobald ein Kernelmodul (z.B. für openswan) gebraucht wird hat ein openvz User Pech gehabt: der Kernel kann nicht geändert werden innerhalb des VPS. D.h. man kann trotz root, kein Kernelmodul laden.
 
Zurück
Oben