Android Smartphone ca. 350€

TiTz Kay

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
91
Schönen guten Tag,

ich suche ein neues Smartphone für mich, da mein S3 endgültig den Geist aufgibt.

Habe mich schon etwas umgeschaut und schwanke zwischen dem G2 und G3.
Prioritäten haben für mich ein guter Bildschirm (leider haben beide Geräte kein Amoled Display, vielleicht habt ihr ja noch was auf Lager), aktuelles Android, 32GB Speicher oder 16GB+SD um Mediendateien zu speichern sowie ein guter Akku der mich besser als das S3 über den Tag bringt.

Freue mich auf eure Anregungen :p
 
Moin!
Ich bin letztens von meinem S2 auf ein Oneplus One umgesteigen. Aktuell noch mit CM11S, also Android 4.4.4. Du kannst aber auch OxygenOS (Android 5.01) installieren oder auf CM12S warten, das gerade OTA verteilt wird.
Mit dem Display bin ich vollkommen zufrieden und was die Akku Laufzeit angeht: genial!!
Komme damit bei normaler Benutzung 2 Tage mit aus. Mein S2 musste ich bei gleicher Nutzung teilweise Zwischenladen. Preislich liegst du bei der 64GB Variante genau bei 350€. Kommen wohl noch 16€ Versand hinzu.
 
Das G3 hat nicht die Akkulaufzeit wie das G2.

Sonst gäbe es noch das Sony Z1, Xiaomi Mi-3/Mi-4 oder Moto X.
Das Oneplus One sollte auch irgendwo in der Preisregion liegen. Sollte aber 64Gb Version werden, da sich kein Modell erweitern lässt.
 
Wenns was kompakteres sein soll würd ich des Galaxy Alpha empfehlen. Akku reicht gut einen Tag bei mir und das mit schon etwas stärkerer Nutzung komm am Abend eigentlich nie unter 20-30% heim. Pro is der AMOLED. Oder das z3 compact, wenns billiger sein soll auch das z1 compact, haben beide sehr gute Akkus.
 
bis 350€ würde ich grundsätzlich nur das Oneplus One empfehlen, nix anderes. Mit Abstrichen höchstens noch das LG G3, wer unbedingt wechselbaren Akku und SD Karte braucht.
 
Interessant, gehen wirs mal durch:

Aspekt Bildschirm:
- Samsung Galaxy Alpha (ca. 300€, Amoled, wertigstes Samsung)
- Samsung Galaxy S4/S5 (<300€ S4/ 360€ S5, Amoled, Akku in Ordnung + tauschbar)
- Nokia Lumia 930 (350€, Amoled, aber kein Android... ein Außenseiter Tipp ;) )

Aspekt Akkulaufzeit:
- Sony Z3Compact (ca. 350€, guter Akku, gute Kamera, wasserdicht, handlich)
- LG G2 (250€, sehr guter Akku, großer Bildschirm)
- LG G3 (schwächere Akkuleistung als das G2, aber einen Tag sollte es auch locker schaffen)

Ein China-Handy würde ich nicht wollen, lieber bei den bekannten Größen bleiben. Das OnePlus ist zu dem auch echt riesig, muss man sehen ob man das will. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich würde auf Grund deines Anforderungsprofils bei Samsung bleiben. Es gibt immer wieder gute Angebote fürs S5, welches gerade abverkauft wird. Ansonsten das S4 in der Value Edition mit Leder-Rückseite oder wenn du es etwas handlicher und schicker möchtest das Alpha.
 
Mit welcher Begründung bei den bekannten Größen bleiben bzw. kein China-Handy? Finde ich etwas pauschal...
Klar ist das OnePlus nicht gerade klein, das G3 hat aber genauso 5,5". Ansonsten ist das OnePlus schon genial.
Falls 5" nicht zu klein ist, würde ich mir auch das Honor 6 anschauen...
 
hellF!RE schrieb:
Mit welcher Begründung bei den bekannten Größen bleiben bzw. kein China-Handy? Finde ich etwas pauschal...
Klar ist das OnePlus nicht gerade klein, das G3 hat aber genauso 5,5". Ansonsten ist das OnePlus schon genial.
Falls 5" nicht zu klein ist, würde ich mir auch das Honor 6 anschauen...
Wie gesagt - reine, persönliche Meinung. Ich habe noch nie jemandem mit einem "China-Handy" gesehen, mit Ausnahme von Huawei. Daher tu ich mir mit Empfehlungen in die Richtung schwer.
 
Danke schon mal für das Feedback.

Hatte das One Plus One auch mal in Betracht gezogen, jedoch verworfen, da das Gerät schon ca. ein Jahr auf dem Markt ist und plötzlich 50€ mehr kosten soll :confused_alt:

An Samsung stört mich Touchwiz, läuft es mittlerweile flüssiger? Hätte am besten Stock Android, da käme das neue Moto X in Frage, das lässt sich aber weder erweitern noch Akku wechseln.
Tendiere zum G3, sieht mit dem dünnen Rahmen sehr schick aus.
 
kann dir das g3 empfehlen. versuche die 32 gb version zu nehmen.

akku ist schwächer als vom g2, aber auch nur wenn man es nutzt (display). ansonsten ist der ruheverbrauch excellent.

g3 ist imho ein zuverlässiger partner für einen guten preis.

hatte übrigens vorher ein g2 und finde das g3 insgesamt gesehen schon deutlich besser.

s5 und co sind aber auch sehr gut.
 
Eine tolle Alternative dazu wäre das Honor 6 von Huawei, das es morgen Früh um 9 Uhr als Amazon Blitzangebot gibt, der letzte Blitzangebot Preis für das Honor 6 lag bei 269 Euro, was für so ein Gerät mit dieser Ausstattung ein Spitzen Preis ist. :)
 
TiTz Kay schrieb:
Tendiere zum G3, sieht mit dem dünnen Rahmen sehr schick aus.

Das stimmt schon, allerdings gefällt mir persönlich der "Rest" vom G3 nicht sonderlich gut. Die Rückseite finde ich gewöhnungsbedürftig durch den Powerbutton und die Lautstärkewippen (wobei das von der Bedienung her sehr interessant ist).
Wirklich hässlich hingegen finde ich auf der Frontseite, dass unterhalb des Displays diese grau gestaltete Kunststofffläche ist (mit dem LG Logo drin). Auch wenn es sich gut anfühlt, aber diese "geriffelte" Optik ist ein Krampf in meinen Augen. Das war eigentlich der Grund für mich das G3 nicht zu nehmen (vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber ich persönlich würde da nicht täglich drauf gucken wollen... meine persönliche Meinung).

Hätte das Gerät vorne ein durchgehendes Glas, bzw. wären diese grauen Flächen komplett schwarz, hätte ich es mir auch geholt.

Letztendlich lief es bei mir auf das OnePlus One hinaus. Gerade weil ich das Teil optisch unheimlich geil finde =)
 
Zuletzt bearbeitet:
miTo schrieb:
Letztendlich lief es bei mir auf das OnePlus One hinaus. Gerade weil ich das Teil optisch unheimlich geil finde =)
Jetzt nach der Preiserhöhung wäre mir das zuviel Geld gewesen für ein über ein Jahr altes Gerät wie das OnePlus One. ;)
 
Naja, ist halt immer so ne Sache bei persönlichen Prioritäten =)

In der Tat bin ich da etwas eigen was meine (Elektro)Geräte angeht. Mir ist es halt primär wichtig, dass mir das Teil gefällt. Ich würde mir z.B. auch keine Kaffeemaschine kaufen, die zwar leckeren Kaffee zubereitet, aber wo mir dann jeden Morgen in den Sinn käme: "man ist das Ding so hässlich"...

Fakt ist: Mir gefällt das Gerät und deswegen hab ich es gekauft. Klar, wenn ich es für 300€ bekommen hätte wäre mir das natürlich lieber gewesen, aber so weh tun die 50€ mehr jetzt auch wieder nicht. Wenn man bedenkt, dass man sich bei anderen Smartphones evtl. noch ne größere MicroSD dazukauft oder ne passende Simkarte bestellen muss relativiert sich das dann wieder (ja, ich weiß die Dinger kann man zuschneiden, aber bei meinem handwerklichen Geschick würde das eh nach hinten losgehen...).

Zumal wurden hier im Thread auch andere Vorjahresmodelle empfohlen, die preislich etwa gleich dem OPO liegen. Und die Tatsache, dass es jedes Jahr neue Smartphones gibt bedeutet ja nicht, dass die Vorjahresmodelle schlechter werden. Aktuelle Geräte sind halt einfach etwas besser (wenn man von High-End Geräten ausgeht).

PS: Das von dir vorgeschlagene Honor 6 hatte ich auch auf dem Schirm, habe mich dann aber wegen der Optik des OPO für selbiges entschieden =)
 
miTo schrieb:
PS: Das von dir vorgeschlagene Honor 6 hatte ich auch auf dem Schirm, habe mich dann aber wegen der Optik des OPO für selbiges entschieden =)
Ja klar muss das jeder selber wissen was er nimmt, und wenn dir das OPO besser gefällt und deshalb genommen hast ist das doch auch völlig in Ordnung. ;)
 
das opo würde ich gerne mal testen. ist eins der wenigen smartphones die ich noch nicht befingert habe:( naja, irgendwann hat ein bekannter mal eins in der pfote und dann schnapp ich es mir:)
 
Zurück
Oben