Lang Kurz Kurz Kurz automatisch die Grafikkarte ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
mein Computer stürzt nach kurzer Zeit ab und es gibt Bios Signaltöne (Lang Kurz Kurz Kurz), bedeutet das automatisch das die Grafikkarte einen defekt erleidet, oder gibt es weitere möglichkeiten ? Kabel und Monitor sind im einwandfreien Zustand.

grüße
Nolie
 
kannst ja mal eine andere Gk testen oder die jetzige in einen anderen Pc und kucken ob dann die Fehlermeldung dann auch kommt
 
Den Sitz von Grafikkarte und der RAM-Module überprüfen - zumal dann,
wenn der PC bewegt/umgesetzt/transportiert wurde -
 
Aber merkwürdig finde ich das der Computer manchmal Stunden lang ohne probleme läuft und dann wieder nicht.
 
Siehe #Post-4

Evtl. die RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen-

sie waren / sind jetzt in der richtigen RAM-Bank eingesetzt ?
 
Wie stürzt der PC ab?

Blackscreen, Bluescreen, Freeze?
 
Blackscreen.
Habe jetzt mal die Ram Module untereinander gewechselt, ich weiß aber nicht ob das was bringt
 
Vielleicht wird die Karte zu warm und schaltet deshalb als Selbstschutz ab. Das ist aber auf ein ASUS BIOS bezogen.
 
Zurück
Oben