HTC One X komische rote LED am Displayrand

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe ein HTC One X, mit welchem ich soweit auch ganz zufrieden bin.
Leider habe ich seit ein paar Tagen ein komischen Problem. Das Handy besitzt oberhalb vom Bildschirm, also dort wo die Lautsprecher sitzen die Benachrichtigungs LED, welche z.B leuchtet wenn der Akku leer ist oder man eine Nachricht erhalten hat.

Nun habe ich die Tage das erste mal, unterhalb der Lautsprecher, also im Display auf der linken Seite, aber noch oben in dem schwarzen Rand eine rote LED leuchten sehen. Es ist nicht die Benachrichtigungs LED! Diese sitzt auf der anderen Seite. Es handelt sich um eine Art rote Glimmlampe, ich würde es gerne fotografieren, aber habe ansonsten keine Fotografiermöglichkeit. Im Internet finde ich auch nicht was das sein soll.

Wenn man das Handy neustartet, dann leuchtet die rote LED im Display nicht mehr. Aber nach ca. 10Minunten fängt sie wieder an zu leuchten...

Weiß jemand was das sein könnte ?
 
Am besten mal im Spiegel ein Bild mit der Frontkamera davon machen, kann man sich sonst nicht viel drunter vorstellen.
 
Gute Idee, besser bekomm ich es von der Qualität allerdings nicht hin. Dort wo mein Zeigefinger draufzeigt, dort ist die normale Benachrichtigungsled.
Und das andere seht ihr ja selbst. Es sieht aus wie eine Glimmlampe. Man sieht im Bild, das die Glimmlampe auch in dem schwarzen Rand sitzt, und nicht oben in einem Loch von der Lautsprecheröffnung eingelassen ist.

bessergehtnicht.PNG
 
Das dürfte der Näherungssensor sein, der auf Infrarot-Basis arbeitet. Der ist dafür da, um das Display abzuschalten während Du telefonierst, um Fehleingaben zu verhindern.

Angeblich sind für das Glimmen Benachrichtigungsapps wie Notifier Pro oder Viber verantwortlich. Kannst ja mal nachschauen, ob Du so etwas installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
gschulde schrieb:
Angeblich sind für das Glimmen Benachrichtigungsapps wie Notifier Pro oder Viber verantwortlich. Kannst ja mal nachschauen, ob Du so etwas installiert hast.

Nee, hab allgemein nicht viel drauf installiert. Threema und eine Wetterapp.
 
Sieht nach dem Annäherungssensor aus, der sollte eigentlich nur beim Telefonieren an sein. Eventuell mal einen Neustart machen oder einen kompletten Reset.

Sonst ist es wohl ein Hardwarefehler.
 
Eine andere ROM hast du nicht installiert oder?

Es ist der Annäherungssensor, der war bei meinem One X nur an weil die ROM einen Fehler.
Nach dem installieren der Stock ROM war der Fehler auch schon wieder weg.

Also entweder neustarten oder ein Reset.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Eine andere ROM hast du nicht installiert oder?

Nein die Software ist original und wurde nie verändert.
Bis jetzt ist die Glimmlampe wieder weg. Pauschal gesagt, ist es immer mal ein paar Stunden am Tag an, und dann irgendwann wieder aus. Das geht so 2-3 mal am Tag. Auf einen reset habe ich keine Lust, da ich gerade einige Daten drauf habe, die mühselig zum sichern wären. Da ich dadurch sonst keine Beeinträchtigung habe, lebe ich nun erst mal damit.
 
Zurück
Oben