Bestes Disyplay der letzten 1,2 Generationen?

no idea

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
452
Servus Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nur noch wenig Überblick über den Markt habe bzw. in diesem Fall hatte:
Derzeit habe ich ein Samsung R540, dessen Display mich wirklich extrem ankekst, weil einfach in keinem Winkel das Bild vernünftig dargestellt wird. Daher das folgende Gesuch:


Welche Notebooks der letzten 1 bis ~2,5 Jahre haben quasi DAS Display (>= 15,6") in Sachen vernünftige, klare, saubere Darstellung?
Ich frage in Bezug auf die letzten jahre, weil ich Hardware mitlerweile gerne gebraucht kaufe um sich so einige €'s zu sparen;)

Sekundär zu betrachten ist die Leistung in Games. Es soll aber kein reiner Office/Business Laptop (und kein Apple Produkt) sein!


Schonmal Danke an all diejenigen, die sich die Mühe machen einen Tipp zu verfassen:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Ich habe selbst ein MacBook Pro 15 Zoll und habe noch kein besseres Display gesehen.
Da hätte ich dran denken müssen, dass ich gerade in dieser Kategorie Apple Produkte vom Request ausschließen sollte --> Danke
 
Die besten Notebook Displays die derzeit auf dem Markt sind sind die RGB Displays wie sie in beispielsweise in den Elitebooks mit Dreamcolor Display oder manchen Dells verbaut wurden. Eine Stufe darunter sind die Lenovos aus der W Serie.

VG JNS
 
hmja "derzeit". Aber da ich gerne Geld sparen möchte, suche ich nach Tipps aus der Vergangenheit;-)
 
no idea schrieb:
hmja "derzeit". Aber da ich gerne Geld sparen möchte, suche ich nach Tipps aus der Vergangenheit;-)

hmm ... die RGB Displays gibt es schon ziemlich lang und die W - Series ebenfalls. Leider gibt es noch keine bessere Displaytechnologie für Notebooks - daher gilt der Tipp für die Vergangenheit genauso wie für die Gegenwart und evtl. auch noch ein bisschen Zukunft.

VG JNS
 
Ah okay.Danke Dir für die Aufklärung!
 
HP ZBook 15 G1 mit Dreamcolor Display. Gabs auch in den Vorgänger Modellen Elitebook 8570w und 8560w. Das Dreamcolor Display ist mittlerweile das einzig übrig gebliebene Hardware-kalibrierbare Notebook Display am Markt.
Leider bietet es HP beim aktuellen G2 ZBook auch nur mehr in der 17" Variante ZBook 17 an.
 
Da dir der Blickwinkel anscheinend wichtig ist, kannst du vielleicht sogar mit so gut wie "jedem" IPS Display was anfangen.
 
Zurück
Oben