Internet bricht ab wenn wlan eingeschaltet

Terron

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
49
Hallo Leute

Ich habe immer wieder Inet abbrüche durch Beobachtungen fand ich heraus dass das Inet alle ~5sec für ein paar sec abbricht.
Meistens passiert das wenn der Wlan eingeschaltet ist.

Aufbau:
2x Devolo AVplus 500 dlan (neueste Firmware)

2x Devolo AVTriple+ 500 dlan (neueste Firmware)(1 avtriple+ ist direkt am router angeschlossen)(an der anderen eine Swisscom tv box)

Router von swisscom(glasfaser)(mit tvbox verbunden und einer avtriple+)

Ausserdem greifen über den Router Handys per WLAN zu.

Wie soll ich vorgehen um dieses problem zu lösen?
 
Was passiert wenn du die DLAN Geräte weglässt und direkt mit dem Router verbindest?

Wenn noch nicht gemacht, dann bitte testen.
 
Insanic schrieb:
Was passiert wenn du die DLAN Geräte weglässt und direkt mit dem Router verbindest?

Wenn noch nicht gemacht, dann bitte testen.

hab dann keine Abbrüche
 
ist der router auf dhcp gestellt und haben alle geräte auch dhcp?
falls nein, überprüfe jedes gerät auf korrekte ip (nicht dass einer der wlan-geräte ein ip-konflikt hat)
ändere mal den standord des wlan-modules an eine andere steckdose.
 
Der Router ist auf Dhcp bei den devolo dlan geräten weiss ich es nicht.
Beim swisscom overview haben die dlan geräte keine ip adresse
ich hab nur ein wlan-gerät und das ist der Router
 
Zuletzt bearbeitet:
^
!! <-- Pfeil xD
!!
!!
Ergänzung ()

chrigu schrieb:

wollte nur sicher gehen das du meine antwort bekommst hahah
also die erste
 
Zuletzt bearbeitet:
also haben alle geräte inkl. lan und wlan im router die ip 192.168.1.xx wovon xx die range des dhcp-server ist (im router zu sehen)?
 
chrigu schrieb:
also haben alle geräte inkl. lan und wlan im router die ip 192.168.1.xx wovon xx die range des dhcp-server ist (im router zu sehen)?

jo
Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Internet auch immer wieder abbricht wenn die TV-Box die mit dem Router verbunden ist
benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. wende dich an den swisscom support.
 
nein, nur erklären, dass der router immer abstellt, wenn das wlan eingeschaltet ist oder tv geschaut wird...
der support prüfen die leitung, das gerät selber, updaten es vielleicht und falls nichts nützt, gibt es ersatz.
 
@chrigu
wie's aussieht kommt doch ein techniker vorbei
 
Zurück
Oben